Du musst die Nebenquest "Auge um Auge" (müsste sich in deinem Questlog befinden) abschließen, um Roche als Verbündeten für Kaer Morhen freizuschalten.

...zur Antwort

Da hing ich glaube ich auch ewig fest. Warte bis du die Hauptquest "Der Sonnenstein" bekommst (kommt relativ spät im Spiel). Bei der Quest kommst du in eine Höhle ganz im Norden der Insel. Von da aus kannst du dann quasi unter der Insel durchlaufen bis zu diesem Monsterlager.

...zur Antwort

Also eine genaue Liste habe ich nicht im Kopf, aber in der Regel kann keine Hauptquest scheitern, die sind ja für den Fortschritt der Geschichte nötig. Somit kann aber fast jede Nebenquest scheitern, wenn man sich entsprechend ungeschickt anstellt ;-), z.B. wenn du bei der Nebenquest "Auf dem Sterbebett" in Weißgarten keinen Trank braust sondern die Quest ignorierst und dich dann nach dem Greif nach Wyzima begibst, ist die Quest gescheitert.

...zur Antwort

Schau einfach mal im Questmenü bei "Hauptquests" nach, normalerweise müsste Familienangelegenheiten da noch stehen, du musst sie nur auswählen und dann halt erledigen, gescheitert sein dürfte sie eigentlich nicht.

...zur Antwort

Kaer Morhen kannst du nach ca. 65-70% der Hauptstory nutzen, während der Hauptquest "Das hässliche Entlein"

...zur Antwort

Die Rezepte und Aufträge etc. bleiben erhalten, verkauf die Bücher einfach

...zur Antwort

Wenn du bessere Schwerter hast, ist es natürlich sinnvoll sie zu verkaufen, so gewinnst du ja auch etwas Platz im Inventar. Wenn du dir ein neues Schwert nach einem Schema anfertigen möchtest, kannst du die alten beim Schmied zerlegen, so erhältst du meist etwas der benötigten Materialen. Ansonsten kannst du die Schwerter natürlich einfach verkaufen.

...zur Antwort

Du brauchst nicht unbedingt einen Passierschein wenn du nach Novigrad willst, geh einfach an diesem Tor wo die Soldaten dich nicht durchlassen ins Wasser und schwimm einfach bis du die nicht mehr sehen kannst, dann einfach aus dem Wasser und ab nach Novigrad :)

...zur Antwort

Also du gehst ins Hauptmenü mit Weltkarte etc. und dann ins Charakterfenster dann halt zu den Zeichen wählst Axii aus und levelst es mit Fertigkeitenpunkten  (erhälst du durch Orte der Macht und Stufenanstieg) dann deponierst du die Fähigkeit in einem der Quadrate rechts.

...zur Antwort

Also nach dem Ende kannst du noch alte Hexeraufträge und Nebenquests erledigen, diese dürfen aber nichts mehr mit einem Hauptcharakter zu tun haben, da die nach dem Ende alle verschwunden sind

...zur Antwort

Also du musst die Hauptquest "Herrinen des Waldes" erledigen da triffst du dann auf die Frau

...zur Antwort

Es gibt im Laufe des Spiels einige wichtige Entscheidungen mit Ciri wenn du die meisten schlecht entschieden hast kommt Ciri nicht mehr wieder und du siehst die Muhme in einer Sequenz wie Geralt sie tötet

...zur Antwort