The Walking Dead Logikfehler (Virus)?

5 Antworten

Das wurde doch schon erklärt, als bekannt wurde, dass jeder es hat.

Einer wird gebissen oder gekratzt: eine bakterielle Infektion bricht aus, die zu so hohem Fieber führt, dass er/sie stirbt. Das hat man bei Jim gesehen, bei Andrias Schwester...bei noch jemandem bis 3.1.?

Egal woran einer stirbt: das Walker-Virus übernimmt die Kontrolle über den Hirnstamm und erweckt ihn wieder zum Leben, kurz nachdem der Hirnstamm abgestorben ist, z.B. am Fieber durch eine Infektion. Erklärt durch Doktor Jenna vor Episode 3.1.

Die Fäulnisbakterien, die zum Fieber und Tod führen und der Walker-Virus haben nichts miteinander zu tun.

5

Wow, danke. Das habe ich so nie in Zusammenhang gebracht. Jetzt verstehe ich das. Habe das nie als zwei unterschiedliche Prozesse erkannt.

0
5

Aber Bakterien kann man doch eigentlich mit Antibiotika bekämpfen...:/

0
39
@Therdens145

Gibt doch genug Infektionserkrankungen, die man auch bei nicht vorhandener Zombie-Apokalypse bisher nicht mit Medikamenten in den Griff bekommt.

Wenn du dich über Logik aufregst: Warum gehen die nicht auf eine Insel? Warum sind sie immer hinter Zäunen, die eingerissen werden, anstatt sich mal ein Objekt mit Mauer drumherum zuzulegen?

Die Serie wäre dann ziemlich langweilig.

0
54
@Therdens145

Man konnte mal fast alle Bakterien mit Antibiotika bekämpfen. Durch den vermehrten prophylaktischen Einsatz vor allem in der Tiermast werden zunehmend antibiotikaresistente Keime "gezüchtet".  Es ist also durchaus logisch, dass es sich bei diem Keim um einen Resistenten handelt.

0

Jeder trägt das Virus in sich, wenn man stirbt, verwandelt man sich. Wird man gebissen, bekommt man eine Infektion und hohes Fieber und stirbt an den Folgen der Infektion. Da man ja jetzt tot ist und das Virus in sich trägt, kehrt man als Beisser zurück.

Ich denke das mit der Infektion stimmt aber ein weiterer Grund ist es das es durch nen Biss oder Kratzer über die Wunde in den Blutkreislauf übergeht

8

Noch so am Rande. Suchst du wirklich in einer Serie mit blutdürstigen Kannibalen Leichen die nach dem Tod wiederbaufstehen nach Logik ?

0
5

Aber Viren breiten sich doch grundsätzlich über den gesamten Körper aus, es ist nur die Frage ob sie aktiv oder inakiv sind.

0

Was möchtest Du wissen?