The Walking Dead Logikfehler (Virus)?

5 Antworten

Das wurde doch schon erklärt, als bekannt wurde, dass jeder es hat.

Einer wird gebissen oder gekratzt: eine bakterielle Infektion bricht aus, die zu so hohem Fieber führt, dass er/sie stirbt. Das hat man bei Jim gesehen, bei Andrias Schwester...bei noch jemandem bis 3.1.?

Egal woran einer stirbt: das Walker-Virus übernimmt die Kontrolle über den Hirnstamm und erweckt ihn wieder zum Leben, kurz nachdem der Hirnstamm abgestorben ist, z.B. am Fieber durch eine Infektion. Erklärt durch Doktor Jenna vor Episode 3.1.

Die Fäulnisbakterien, die zum Fieber und Tod führen und der Walker-Virus haben nichts miteinander zu tun.

Wow, danke. Das habe ich so nie in Zusammenhang gebracht. Jetzt verstehe ich das. Habe das nie als zwei unterschiedliche Prozesse erkannt.

Aber Bakterien kann man doch eigentlich mit Antibiotika bekämpfen...:/

@Therdens145

Gibt doch genug Infektionserkrankungen, die man auch bei nicht vorhandener Zombie-Apokalypse bisher nicht mit Medikamenten in den Griff bekommt.

Wenn du dich über Logik aufregst: Warum gehen die nicht auf eine Insel? Warum sind sie immer hinter Zäunen, die eingerissen werden, anstatt sich mal ein Objekt mit Mauer drumherum zuzulegen?

Die Serie wäre dann ziemlich langweilig.

@Therdens145

Man konnte mal fast alle Bakterien mit Antibiotika bekämpfen. Durch den vermehrten prophylaktischen Einsatz vor allem in der Tiermast werden zunehmend antibiotikaresistente Keime "gezüchtet".  Es ist also durchaus logisch, dass es sich bei diem Keim um einen Resistenten handelt.

Aber dann könnte man die Fäulnisbakterien ja vorher mit Antibiotika stoppen.

Also das Virus ist im Körper, das stimmt wenn man stirbt breitet sich das Virus im gesamten Körper aus. Wenn man jetzt allerdings gebissen wird oder einen Kratzer bekommt, ist es eine Infektion die sich im Körper ausbreitet. Dann wird man auch zum beiser;)

Wenn man von einem Virus infiziert ist, kann es sein, dass er inaktiv ist. Das ist von mir aus der Fall, bis man stirbt.

Warum das Virus allerdings von einem kleinen Biss, bzw. einem Kratzer aktiviert werden soll, leuchtet mir nicht ein. Von "normalen" Verletzungen wird es doch auch nicht aktiviert.

@Therdens145

Die Beisser sind ja tot und verwesen. Durch den Verwesungsprozess entstehen Leichengifte, die im Falle eines Bisses oder Kratzers durch die Wunde in den Körper gelangen. Dadurch wird eine Infektion ausgelöst, an der man stirbt. Erst danach wird das Virus aktiviert und man mutiert.

@Joaninna

Wenn der Tod durch normale Leichengifte Eintritt könnte man das ja vorher mit Antibiotika behandeln.

Jeder trägt das Virus in sich, wenn man stirbt, verwandelt man sich. Wird man gebissen, bekommt man eine Infektion und hohes Fieber und stirbt an den Folgen der Infektion. Da man ja jetzt tot ist und das Virus in sich trägt, kehrt man als Beisser zurück.

Ich denke das mit der Infektion stimmt aber ein weiterer Grund ist es das es durch nen Biss oder Kratzer über die Wunde in den Blutkreislauf übergeht

Noch so am Rande. Suchst du wirklich in einer Serie mit blutdürstigen Kannibalen Leichen die nach dem Tod wiederbaufstehen nach Logik ?

Aber Viren breiten sich doch grundsätzlich über den gesamten Körper aus, es ist nur die Frage ob sie aktiv oder inakiv sind.

Schau unbedingt weiter! Staffeln 3, 4 und der Anfang von 5 sind echt sehenswert!

Sonst kann ich nur das Gesagte von den Kommentaren wiederholen.