The Walking dead, warum Übertragung durch Kratzer und Bisse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat das Virus aber solange man noch lebt und keine ernste Verletzungen hat, schläft das Virus bzw. ist eben nicht aktiv. Aber durch den Biss oder tiefer Kratzer durch die Beißer werden Baktieren o.ä., die die toten wohl in sich tragen bzw. das bei denen aktive Virus, auf den noch gesunden übertragen und diese Infektion aktiviert das schlafende Virus und sobald es ganz im Blutkreislauf ist, ist der ganze Körper infiziert und man stirbt und wird zum Beißer. Wenn man schnell reagiert und das verletzte Gliedmaß entfernt kann man Glück haben aber, wenn man zu lange braucht ist es zu Spät.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Weil das Virus nur aktiv wird, wenn man stirbt.

Durch ein Biss oder nem Kratzer sterben die betroffene Menschen durch eine bakterielle Infektion. Dadurch wird dann das Virus aktiviert.