Wieso sind Kratzer bei The walking dead auch gefährlich und nicht nur bisse? Außerdem was passiert genau wenn man gebissen wird?

5 Antworten

Alle Menschen haben dieses Virus in sich aber es schläft solange bis man entweder stirbt oder durch eine weitere Infektion ausgelöst wird. Und bei den Beißern ist dieses Virus aktiv und sobald sie einen beißen oder kratzen kommen erneut die Erreger mit der Person und dem schlafenden Virus in kontakt und sie werden aktiviert und sobald das passiert bekommt man eine sehr hohe Temperatur ähnlich einer schweren Grippe und das führt dazu das alle Organe versagen und man stirbt bei manchen geht es schnell und bei anderen dauert es länger. Und dadurch das sie viel mit ihren Händen machen haben sie auch da offene Wunden und durch die Kratzer die sie anderen zufügen kommt dann deren Blut mit dem des Menschen zusammen und weckt das Virus.

Wenn das Blut eines Beißers auf einen kommt passiert in der Regel nichts aber wenn es in die Augen/Mund kommt kann es enwteder nur zu einer halbwegs normalen Infektion kommen oder aber sie führt zum Tode und dann wird man zu einem Beißer. Gabriel wurde Krank nachdem er gemeinsam mit Negan flüchtete und beide sich mit Beißerblut/Gedärme verzierten um an denen Beißern vorbeizukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Das ist ein Film!

Aber ich denke, es basiert auf Infektonen über die Blutbahnen.

AlpaChinosXxx  08.03.2023, 13:06

Das ist eine Serie nur zur Info😁😁

Guardianangel1  08.03.2023, 13:11
@AlpaChinosXxx

Ich kenne die Serie. Aber jedes Serienteil ist auch ein Film. Oder ist es vielleicht ein Potcast

AlpaChinosXxx  08.03.2023, 13:20
@Guardianangel1

Jeder Serienteil ist eine Folge😂😂und sicher kein Film.Aber egal hauptsache immer recht behalten wollen.🤦‍♂️

Guardianangel1  08.03.2023, 13:23
@AlpaChinosXxx

Was genau ist ein Film?

Laut Duden ist ein Film eine „mit der Filmkamera aufgenommene Abfolge von bewegten Bildern, Szenen, Handlungsabläufen oder Ähnlichem, die zur Vorführung im Kino oder zur Ausstrahlung im Fernsehen bestimmt ist“.

AlpaChinosXxx  08.03.2023, 13:27
@Guardianangel1

😂😂😂😂😂ist gut.Jeder kennt den Unterschied zwischen einem Film oder einer Serie, das ändert auch deine Definition nicht.Eine Serie besteht aus einzelnen Staffeln, die wiederum eine gewisse Anzahl von Folgen enthalten.Dein Ego ist nicht mal in der Lage so eine allgemein bekannte Kleinigkeit zu akzeptieren.Da der Klügere nachgibt beende ich diese unnötige Diskussion auch.

P.S die Serien waren zur Ausstrahlung auf Streamingdiensten bestimmt, das wird in deiner Definition nicht erwähnt.Das ist weder Kino, noch Fernsehen😂😂😂

Guardianangel1  08.03.2023, 13:29
@AlpaChinosXxx

Das gebe ich gern an dich zurück.

Da der Klügere nachgibt beende ich diese unnötige Diskussion auch.

Das halte ich für gut, denn du hast ja auch angefangen.

Da kann ja auch Blut von Beißern rein kommen durch die Kratzer. Durch bisse verwandelt man sich ja

chemielover3000
Fragesteller

und wieso ist das blut nicht gefährlich wenn es auf einen spritzt

AlpaChinosXxx  08.03.2023, 13:04
@chemielover3000

Es ist gefährlich, wenn man es in den Mund bekommt oder in eine offene Wunde Es muss ja in den Blutkreislauf gelangen um die Menschen zu infizieren.Durch die Kleidung ist man auch relativ gut geschützt.

Man wird bei Kratzern und Bissen infiziert.Normalerweise läuft es nach einer Infektion dann folgendermaßen ab:

  • Man bekommt hohes Fieber an dem man unter Schmerzen stirbt.
  • Nach dem Tod kehrt man dann kurze Zeit später als Zombie zurück

Eigentlich ist ja jeder bereits infiziert und seine Verwandlung erfolgt auch nach dem natürlichen Tod.Die Kratzer und Bisse lösen nur eine vorzeitige Verwandlung aus

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Was wir wissen:

Jeder Mensch ist bereits infiziert

Die Verwandlung tritt bei Tod, Bissen oder eben Kratzer auf

Das Virus stammt womöglich aus Europa, wo es auch andere Arten der Beißer gibt (schnelle, schlaue, etc.)