Wieso wurde The Walking Dead eigentlich so unbeliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG: GROSSER SPOILERALARM!!!!

Für mich hat es am meisten nachgelassen, als nach und nach alle Hauptcharaktere entweder gestorben oder aus der Serie verschwunden sind.

Über Glenn hatten sich ja auch einige aufgeregt, Carl wurde wahrscheinlich auch nur rausgestrichen, weil der Schauspieler erwachsen wurde und demnach höher bezahlt werden musste, das wollten die sich anscheinend nicht leisten :/

Dass Rick als Hauptcharakter auch wegfiel war auch sehr traurig, aber naja, der Schauspieler hat sich halt so entschieden, kann man nix machen.

In den höheren Staffeln gibt es dafür immer mal wieder neue Charaktere, aber da hat man halt nicht mehrere Staffeln, um bei denen auch richtig in die Tiefe zu gehen. Ich glaube von der allerersten Truppe sind ja nur noch Carol und Daryl übrig? Das ist schon arg traurig.

Was mich an der Serie aber schon immer gestört hat ist die Darstellung von queeren Beziehungen: da gäbe es soooo viel Potenzial, aber meistens wird das einfach nur als kleine Nebenhandlung eingeschoben, damit man „die Quote erfüllt“ hab ich den Eindruck. Besonders ganz am Ende die Sache zwischen Magna und Yumiko wirkte einfach so aus der Luft gegriffen, das hat mich so geärgert. Andere Serien kriegen das halt tausend Mal besser hin, das sollte inzwischen eigentlich gar kein Thema mehr sein.

Das Ende fand ich auch irgendwie unrealistisch: die habens die ganze Zeit nicht geschafft, einfach mal in Frieden zu leben und am Ende haben sie praktisch ne kleine Utopie erschaffen? Wirkt für mich so gar nicht überzeugend. Aber naja, vielleicht haben das die Mitwirkenden einfach gebraucht so als schönen Abschluss, ist nur ne Vermutung xD

Sooo, das war mein Senf dazu. Das spiegelt übrigens nur meine eigene Meinung wider und sollte nicht als allgemeingültig verstanden werden ;)

Bloximox  12.08.2023, 08:15

Ich finde es nicht gut wenn in jeder Serie mittlerweile zwangsweise queere Beziehungen sein müssen, da solche Menschen mittlerweile überrepräsentiert werden. Die queeren Menschen machen maximal 1,5% der Bevölkerung aus, aber in fast jedem Film oder Serie wird der Eindruck erweckt das etwa 50% der Menschen queer sind. Das ist übrigens meine Meinung.

Ich fand die Serie nie schlechter, mir gefiel sie von anfang bis ende. Sicher gab es auch mal Folgen/Charaktere die nicht so toll waren aber das war eher die Ausnahme und die nervigen Charaktere waren bald Geschichte und die meisten Folgen sind klasse.

Aber ich vermute das es zum einen daran liegen kann das die Macher zwei beliebte Charaktere getötet hatten und die Fans deswegen der Serie den Rücken gekehrt haben und schlecht geredet haben und andere das die Sache mit Negan vielleicht zu lange gedauert hatte. Mir gefiel es das es nicht nach ein paar Folgen wieder was neues kam sondern das er gute zwei Staffeln lang Ärger gemacht hatte und die anderen Gemeinschaften dazu kam sich gegen ihn zu wehren anstatt für ihn zu arbeiten. Manche fingen wieder begeistert an als es in der zweiten hälfte der 9 Staffel der Zeitsprung war und man viele neue Charaktere kennenlernte und auch die neuen Gegner sehr ernste sind, die auch sehr gefährlich werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

The Walking Dead hat für mich nie nachgelassen und bin seit erster Staffel ein Fan von der Serie.

Für viele Fans wurde die Serie ab Staffel 7 unbeliebter, weil dort zwei Charaktere gestorben sind und ab da sind die Einschaltquoten auch immer mehr gesunken.

War immer das selbe.

Die Dialoge unter den Charaktern besaßen immer weniger Tiefe.