The Walking Dead auf Netflix geschnitten?

3 Antworten

Das ist die normale internationale Schnittfassung die am Anfang gezeigt wurde bevor sie auch die längere Version zeigten. Man dachte anfangs das man bei einer normalen Serienlänge eher reinschaut als bei einer die länger als die gewohnten 45 min gehen und erst als man sah das die Serie schnell eine große Fangemeinde hat zeigten sie die längere Fassung und auch später gab es öfters Folgen die länger als die 45 min sind.

Aber warum Netflix nur diese zeigt und nicht die längere ist die Frage, vielleicht war die längere Folge nicht in dem gesamt Paket das sie von der Serie erworben haben oder es war ihnen entweder nicht klar das es eine längere Folge gibt oder es ist ihnen egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Die 'kürzere' Fassung ist von der Spielzeit her darauf ausgelegt, dass die ausstrahlenden Sender ihre Werbezeit maximieren können. Das war früher gängige Praxis bei längeren Pilotfolgen, diese auch noch gekürzt anzubieten, um sie besser verkauft zu bekommen. Warum Netflix diese Fassung im Abruf hat, darüber lässt sich nur mutmaßen, geringere Kosten oder auch einfach nur Unwissenheit.

Die Orginallänge der Folge beträgt definitiv 67 Minuten und ist auf Disney+ & Amazon Prime auch in der Länge zu sehen.Die Version auf Netflix muss definitiv geschnitten sein, wahrscheinlich die FSK16 Version.Warum das so ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat