The Vampire Diaries: Warum sehen Elena Gilbert und Katherine Pierce gleich aus? Warum sind sie Doppelgänger, wer ist daran Schuld (bin bei Staffel 3 folge 6!)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche nicht zu spoilern, also das war nicht kathrine‘s absicht die wollte i think auch keinen doppelgänger, ganz spannend zu wissen und achtung ich würde es eher als spannungsheber betratchen aber könnte auch als kleiner spoiler bezeichnet sein, es gibt tatsächlich noch jemanden in der serie der einen doppelgänger hat und der ist auch der schlüssel für vieles

ilb345
Fragesteller

ja klaus, aber er hat das mit absicht gemacht oder

Das war doch das mit Silas und amara

Warte einfach noch was ab, das wird später besser und deutlich erklärt aber das dauert noch eine Weile. In der 4 & 5 Staffel wird auch mehr darauf eingegangen und man erfährt wie es dazu kam. Aber eins kann man schon sagen: Katherine hat mit der Doppelgängersache nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

es gibt einen link bei einem Fanforum, der das Phänomen Doppelgänger komplett erklärt, also GANZ, beide Doppelgängerlinien. Allerdings weiß ich nicht, ob Du Dir alles durchlesen solltest, da Du mit der Serie ja offenbar noch nicht fertig bist.