Elena Gilbert ........

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr vergeßt, daß es um Einschaltquoten geht! Und was den fiktiven Charakter der Elena Gilbert betrifft, so handelt es sich mal wieder um das "17jährige -rettet-die-Menschenwelt-Syndrom", das uns doch spätestens seit "House of Night" sattsam bekannt ist. Ins detail: ich möchte niemandem zu nahe treten, aber überlegt mal, würde sich ein unsterblicher, über 500 Jahre alter Vampir-Prinz wirklich in einen greinenden, reichlich egoistischen Teeni verlieben, der mit sich selbst und der Welt überhaupt nicht zurecht kommt und auf gut Deutsch alle und alles immer wieder in Gefahr bringt durch, gelinde gesagt, völlig idiotische Verhaltensweisen?! Aber nur wenn er Masoschist ist! Der Seriencharacter der Elena ist sehr von sich selbst eingenommen, selbstverständlich bildschön (die perfekte Barbie-Puppe), verzeiht kaum die Fehler anderer, insbesondere ist es ein Fehler, wenn einer nicht so will wie sie will und führt sich auf wie die Königin auf dem Abschlußball. Sie ist sicherlich neurotisch. Anderseits hat sie in der Serie mehr Leid ertragen als so Manche in 5 Leben und das in sehr jungen Jahren, in einem Alter, wo man praktisch noch ein Kind ist und keine anderen Sorgen als die nächste Mathe-Klausur und den passenden Lippgloss zum Kleid haben sollte. Durch die schlimmen Erfahrungen die sie machen mußte, ist sie zum Kontrollfreak geworden, sie will Alles und Jeden kontrollieren, weil sie glaubt nur so das Unheil verhindern zu können. Sie bedenkt dabei nicht, daß dies nicht funktioniert, gar nicht kann. Was passieren wird, passiert nun mal. Niemand kann das beeinflussen und damit kann sich Elena nun mal nicht abfinden, mit der harten Realität. Weil sie viel zu jung und unreif dazu ist zu erkennen was sie wirklich will, daß sie den falschen Bruder liebt, daß es einen Mann, gibt der selbst noch aus der Hölle zur ihr zurückkehren würde. Ihr seht wir Lichtelfen sehen immer 2 Seiten der Medallie. :-)

Cygnet92  13.05.2012, 20:16

ich würde sagen das hats so ziemlich auf den punkt gebracht... ich hoffe nur dass fräulein gilbert sich in staffel 4 für den richtigen entscheiden wird...

Ich denke das ganze Mitleid und Mitgefühl von Elena ist Dum und Idiotisch und selbstzerstörerisch

Es wäre mir egal ob andere leiden hauptsache ich überlebe und Unstärblichkeit wäre viel besser als Sterblich zu sein nur um eigene Kinder zu haben

Dan ist deutlich besser Unsterblichkeit Ewige Schönheit und Attraktivität und dafür Auf eigene Kinder zu verzichten

Als Sterblichkeit Verwundbarkeit Schwäche und eigene Kinder und Alt zu werden und Hässlich zu werden und dann auch noch wegen irgendeiner Krankheit zu sterben wie z.B. Krebs oder Alsheimer = Demenz oder Altersschwäche

Du kannst als Mensch an den lächerlichsten Sachen sterben ein Unfall, Krankheit, Alter

Als Unsterblicher hast du alle Vorteile der Welt Stärke, Schnelligkeit, Unsterblichkeit, Ewige Schönheit, Ewige Jugend du kannst dir alle Wünsche erfüllen die du Hast zu mindest die Meisten wenn du etwas willst Mannipulierst du durch Gedankenmannipulation zum Beispiel Reichtum Geld, Autos, Häuser, Schmuck wenn du in jemanden verliebt bist oder jemanden liebst kannst du mit Ihm oder mit Ihr für immer zusammen sein bis in alle Ewigkeit und du kannst die die dir wichtig sind beschützen und Verteidigen gegen zum Beispiel andere Menschen die dennen die dir Wichtig sind etwas antun wollen und du kannst die die dir wichtig sind auch vor anderen Vampiren Schützen und Verteidigen

Das kannst du nicht wenn du ein Mensch bist und Schwach bist

wenn Man nicht so denkt wie ich so ist man der Unsterblichkeit

Unwürdig und hat sie nicht verdient

In Wirklichkeit ist Katherine Pierce das Wirkliche Opfer in dieser Geschichte denn sie will nur Überleben

katherine hat aber den Fehler gemacht überhaupt nach Mystik Falls Zurückzukehren denn es wurde schon früher klar dass Stefan und Damon Schwachköpfe und Idioten sind und dass sie Katherine nur mit ins Verderben reißen werden wenn sie dort bleibt sie hätte fliehen sollen und nie wieder dorthin zurückkehren sollen als sie wusste dass Elena das Heilmittel hat hätte sie schon aus Sicherheitsgründen verschwinden sollen weil wenn sie nicht so dumm gewesen wäre hätte sie sich ja denken können dass das Heilmittel gegen sie benutzt wird

dass zumindest die Möglichkeit besteht dass das Heilmittel gegen sie benutzt wird

sie hätte ihre eigene Eifersucht und ihren eigenen Hass auf Elena zügeln und unter Kontrolle hallten sollen und einfach Abhauen und verschwinden sollen den weil man schon gesehen hat dass Elena dum und idiotisch ist hätte sie von alleine darauf kommen können dass das Problem mit Elena von selbst verschwindet und ausgelöscht wird den nimmt sie das Heilmittel hat sie höchstens weitere 80 Jahre zu leben gehabt und wäre Maximal 100 Jahre alt geworden also nach weiteren 100 Jahren und Elenas Tot wäre die Gefahr und Bedrohung für. Katherine vorbei gewesen Katherine hätte nach Elenas Tot ohne Angst und ohne Furcht weiter leben können zusammen mit ihrer Unsterblichkeit bis in alle Ewigkeit

In Wirklichkeit ist Elena Das Wirkliche Misststück

der charakter von elena gefällt mir so langsam überhaupt nicht mehr... mir geht es tierisch auf die nerven, wie sie ständig ihren eigenen stiefel durchzieht und total altklug daher kommt. mal ehrlich - das mädel ist 18 und redet als hätte sie die lebenserfahrung einer 70 jährigen. mal ganz abgesehen von ihren moralischen wertvorstellungen... wie sie damon und stefan hinhält finde ich unter aller sau. klar hat sie viele wichtige menschen verloren, aber so geht das halt auch nicht... wundert mich, dass die beiden jungs das überhaupt mitmachen. man darf auf das finale der dritten staffel gespannt sein und für wen sie sich entscheidet ;-) da gibts dann von fräulein gilbert bestimmt wieder ein ganz tolle unterrichtsstunde in sachen liebe und moral usw. :-P haha...

mir persönlich gefällt z.b. caroline viel besser... das mädel hat sich sehr gemacht :-)