"The First Cut is The Deepest"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass die erste Liebe etwas ganz besonderes ist.

Ich kenne ein älteres Paar, die waren in ihrer Jugend mal "zusammen". Nur kurz. Danach haben sie sich 35 Jahre aus den Augen verloren.

Durch einen Zufall haben sie sich wieder getroffen. Beide waren verheiratet. Hat wohl bei beiden wieder eingeschlagen wie ein Blitz. Haben sich beide von ihren Partnern getrennt und sind jetzt seit ein paar Jahren glücklich zusammen.

Es gibt genug Menschen, die sich nicht hals über Kopf verlieben werden, egal ob in den ersten oder letzten Mann. Da funktioniert jedes Gehirn anders.

Wie bei MonicasFly. The deepest cut kam Mitte 30.

Mauritan
Fragesteller

Wer ist diese Monica?

Mauritan
Fragesteller
@Kittyhawkins

ah, danke! Die Antwort hatte ich gelesen, doch den Namen dazu nicht gemerkt. Das wäre noch die andere Frage, was "Liebe" ist. Denn auch ganz junge Menschen verlieben sich und einige Jahre später nennen sie es "nur eine Schwärmerei".

Kittyhawkins  15.02.2022, 16:04
@Mauritan

Ja. Aber irgendwann schaut man dann zurück auf sein Leben und dann ist ziemlich offensichtlich, wer dein Herz gebrochenen hat, und wer nur ein bisschen drauf rumgetrampelt ist.

Die erste Liebe kann verherend sein, muss aber nicht. Meine erste Liebe vergesse ich sicherlich nie aber ich trauere ihm nicht mehr nach.