The Elder Scrolls Online Kosten?

2 Antworten

Kann man The Elder Scrolls Online gut solo spielen?

Ja ESO kann man gut solo spielen. Es gibt zwar auch Gruppen Inhalte, diese muss man aber nicht unbedingt spielen.
Einige der Gruppen Dungeons schafft man mit guter Ausrüstung sogar alleine.
Man kann sich auch NPC Begleiter erspielen welche mit einem zusammen kämpfen, was das solo Spielen auch nochmal erleichtert.

Meine zweite Frage: Wenn ich ESO besitze und das Monatsabo habe kostet es mich Echtgeld wenn ich Möbel kaufen oder Häuser oder Kleidung ändern möchte?

Das ESO Plus Abo hat nicht viel damit zu tun.

Möbel

Möbel kann man sich entweder per Handwerk herstellen, hier vereinfacht ESO Plus nur das man einen Account weiten unbegrenzten Beutel für Handwerksmaterialien hat, so dass man die Materialien nicht im Inventar oder der Bank lagern muss.

Des weiteren kann man Möbel von anderen Spielern, Gilden Händlern oder NPC Händlern kaufen. Hier in der Regel dann für die Spiele Währung Gold oder für andere erspielbare Währungen.

Des weiteren kann man manche Möbel auch über den Kronen-Shop erhalten. Hier zahlt man dann in der Regel mit der Echtgeld Währung Kronen.
Für das Abo bekommt auch Kronen gutgeschrieben, welche man dann auch für den Kauf solcher Gegenstände nutzen kann. Mit ESO Plus gibt es aber immer ein kostenloses exklusives Möbelstück (meist eine kleine Statuette ein Gemälde) pro Monat und manche andere Gegenstände sind reduziert.

Häuser

Über eine Quest kann jeder Charakter ein Gasthauszimmer freischalten. Aktuell gibt es 10 verschiedene Zimmer welche man über diese Quest freischalten kann.

Andere Häuser kann man für Gold kaufen, dazu zählen auch die über die Quest freischaltbaren Zimmer.

Andere Häuser kann man nur für Kronen kaufen.

ESO Plus erhöht hier dann nur die Anzahl der Einrichtungsgegenstände die man platzieren kann.

Kleidung ändern

Kostüme und der gleichen kann man immer kostenlos ändern. ESO Plus erlaubt hier dann nur das färben von diesen.

Und die Skins der Ausrüstung kann man jeder füg Gold oder Monturmarken ändern.

Moin,

  • ESO ist momentan Kostenlos im Epic Store erhältlich. Das ist "nur" das Grundspiel.
  • Die meisten Erweiterungen sind entweder über ESO Plus (Monatsabo) oder über den einzelnen Kauf verfügbar.
  • ESO Plus gibt noch Kronen (Ingame Währung für Bezahlinhalte) etwas mehr EP; Handwerksbeutel und ein paar andere kleinere Sachen extra ... (Vor allen der Handwerksbeutel lohnt sich!)
  • Mit Kronen kannst du einiges Kaufen, was es nicht für Goldmünzen etc. gibt. ( z.B. besondere Farben zum Kleidungsfärben, besondere Häuser; Besondere Begleiter und Reittiere ...) Allerdings wirst du nie gezwungen Kronen auszugeben. Von allem aufgezählten gibt es genug im Spiel um es sich zu erspielen.
kostet es mich Echtgeld wenn ich Möbel kaufen oder Häuser oder Kleidung ändern möchte?

Jain. Am Anfang, wenn du nichts freigespielt hast geht es nur gegen Kronen. Aber wenn du schon einiges Freigespielt hast, kannst du es natürlich gegen Spielwährungen erwerben ... Es gibt aber einige Einmalige Sachen für dich die nur mit Echtgeld/Kronen gehen. z.B. Lagerkisten für deine Häuser, Kostüme kann man nur mit ESO-Plus färben, Häuser gibt es für Kronen und für Goldmünzen, einige Startzimmer bekommt man auch geschenkt.

Wenn du wirklich alle Sachen freischalten möchtest brauchst du wahrscheinlich 1000 Stunden ... Sowohl das Reitsystem als auch das Handwerkssystem brauchen lange Zeit um voll ausgeskillt zu werden.

  • Reiten ohne Echtgeld ca. 1/2 Jahr
  • Handwerk ohne Echtgeld ca. 1 Jahr

(Fange also gleich an und lasse keine Tage weg es zu aktivieren!) ...

Grob zusammengefasst kann man sagen, das man ESO ohne Echtgeldeinsatz spielen kann, aber selbst mit Monatabo hat man noch nicht die 100% ... (Es fehlt z.B. Necrom die neuste Erweiterung. Diese müsste man extra kaufen oder bin nächstes Jahr warten!...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung