bethesda?

2 Antworten

Die Elder Scrolls Reihe wurde bisher von Bethesda entwickelt und veröffentlicht. Der Online-Ableger ESO wurde zwar nicht von Bethesda entwickelt, sondern von ZeniMax Online, wurde aber dennoch von Bethesda als Publisher veröffentlicht und vermarktet.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Bethesda ist der Publisher.

Fusselty
Fragesteller

Was bedeutet das

andynymous  29.10.2022, 10:45
@Fusselty
Tätigkeitsfelder
Vergleichbar mit den Aufgaben eines Buchverlags, übernimmt der Publisher die Produktion von Datenträgern, das Marketing und den Vertrieb eines Computerspiels bzw. Programmes. Oftmals stellt er auch Geldmittel und Know-how zur Verfügung. Auf das Publishing spezialisierte Unternehmen wie Electronic Arts, Ubisoft und Activision Blizzard unterhalten meist eigene Entwicklungsstudios. Viele der kleineren Publisher verfügen dagegen über keine eigenen Entwicklungsressourcen und beschränken sich auf die Vermarktung unabhängiger Entwickler. Bei großen Unternehmen der Videospiel-Branche ist die Veröffentlichung von Software zudem nur eines der verschiedenen Geschäftsfelder, etwa bei den Mischkonzernen und Spielehardware-Herstellern Nintendo, Microsoft, Sony oder Tencent.

https://de.wikipedia.org/wiki/Publisher