The Elder Scrolls - Bücher zur Lore?

5 Antworten

Es gibt einen YouTuber der einige Lore Videos zu Skyrim und The Elderscrolls allgemein gemacht hat sein Name ist Ardko:

https://youtube.com/playlist?list=PLreUTlJayRvw0mZgKjB59rYJgIUB0t7JF

Ansonsten musst du dir auch mal in Skyrim selber die Bücher in Skyrim durchlesen... z. B. Die Buchreihe ,,Die Wolfkönigin,, aka Potema

Hoffe ich konnte helfen MfG Sheogorath249

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Bücher findest du im Spiel selber, musst dir nur die Zeit nehmen sie zu lesen.

Synthetic74
Fragesteller

Das ist nicht das, was ich meinte.

Moin,

Bücher als Druckversion gibt es kaum/nicht.

Verschwinden_der_Dwemer

Auf dieser Seite kannst du aber Qualitativ gute Beiträge für alle möglichen Themen bzg. TES finden. Außerdem findest du auch alle Ingame-Bücher in mehreren Versionen dort.

Im TES lohnt es sich die Ingame-Bücher zu lesen. Diese erzählen kleine Geschichten über die Welt und vermitteln dadurch viele Aspekte der Welt, die in den Spielen oft zu kurz kommen. ... (Es gibt in jedem Spiel mehrere hundert Bücher. In Morrowind habe ich mal über 300 gezählt!)

Die einzigen Bücher zur Spieleserie spielen zwischen Oblivion und Skyrim. Sie sind aber lesenswert!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StehtimRegen  07.08.2021, 11:38

Also an Ingame Büchern würde ich dir auf jeden Fall die 2920 das letzte Jahr des ersten Zeitalters empfehlen. Es gibt sicher auch viele Ingame Bücher über die Dwemer aber die habe ich mir nicht genau angesehen. Ansonsten gibt es zwei normale Elder Scrolls Romane Die Höllenstadt und der Seelenlord. Out of Game Texte findet man zu Haufe auf der Seite Impirial Libary. Da gibt es einiges interessantes zu den Dwemern.