Ist die Spielreihe The Elder Scrolls genau so gleichwertig vom Inhalt her wie das Lore von The Lord of The Rings?

2 Antworten

Du meinst gleichwertig im Bezug auf die Komplexität und Tiefe der Hintergrundgeschichte? Schwer zu sagen, die Elder Scrolls Lore ist schon sehr groß, was man über LotR aber auch sagen kann. Ich könnte jetzt so spontan jedenfalls nicht sagen, dass eine der beiden Lore größer oder komplexer ist. Von daher würde ich deiner Frage so mit einem ja einfach mal zustimmen.

Derwissengierig
Fragesteller

Ja und ich meinte damit auch den literarischen Wert, der beiden Werken zugeschreiben wird.

Shalidor  29.01.2023, 12:10
@Derwissengierig

Das Problem ist halt, dass der Protagonist in den Elder Scrolls Spielen nicht klar deffiniert ist. Es ist nunmal ein Rollenspiel bei dem man seinen Charakter individuell gestalten kann. In LodR sind es fest vorgegebene Charaktere mit einer Hintergrundgeschichte und einem Namen. Die LodR Geschichte basiert ja auch auf Büchern, die Elder Scrolls Geschichte hingegen nicht. Es gibt allerdings alleine in Skyrim unmengen an Literatur. Das ganze Spiel ist voll mit interessanten Büchern, die man lesen kann.

Also ich bin mir sicher das dies keiner genaus beantworten kann. Aber ich denke jeder wird mir zustimmen, das du bei beiden ne Mege erfahren und lernen kannst und mit Sicherheit unzählige Stunden damit verbrigen kannst. Dannach kannst du dich ja mit der Warhammer Fantasy und Warhammer 40K Lore auseinandersetzen. Damit bist du dann bis an dein Lebensende beschäftigt xD