The Box oder doch lieber MPA? Oder doch was anderes?

4 Antworten

Hallo,

das Set von Thomann ist die deutlich bessere Wahl! Für 500€ wirst Du auch nicht mehr bekommen. Habe auch mit einem ähnlich Setup angefangen und lange Zeit kleinere Events beschallt. Dir muss klar sein, dass Du klanglich keine Offenbarung erwarten darfst. Zur Ausfallsicherheit kann ich Dir bei den "The Box" Modellen nichts sagen. Ich hatte das sehr ähnliche (und vermutlich inhaltlich baugleiche) Set vom Musicstore, hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_SET_-Fame-Soundpack-15-MKII-inkl.-Stative-H-llen-Kabel/art-PAH451

In dem Set sind auch noch die sehr hilfreichen Schutzhüllen inklusive. Das System lief bei mir selbst an der Belastungsgrenze ohne einen Ausfall.

150 Personen wirst Du übrigens auch nicht versorgen können. Rechne mal eher mit 80.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn das die hilfreichste Antwort für Dich war, zeichne sie doch bitte als "hilreichste Antwort" aus. Danke!

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Ich würde dir das Setup von Mivoc empfehlen, denn auch, wenn manch einer sich sofort auf die Hinterbeine stellt, aber im Preis Leistungs und im Thema Zuverlässigkeit ist das Ding einfach spitze ! Außerdem haben viele andere Hersteller lustigerweise bei ihren Subs die gleichen Systeme eingebaut, kosten aber vieeeeelllll mehr, weil du für den Namen mitbezahlst. Mivoc ist gerade für Einsteiger bzw. fort.Einsteiger perfekt.

Mfg.

Ich hatte auch mal das Fame Soundpack 15 welches baugleich zum Thomann 108/115 ist.

Das Set ist für das Geld schon recht gut - mir gefiel vor allem der tiefreichende Subwoofer der mehr auf HiFi als auf PA abgestimmt ist - viele PA Subwoofer (auch mit 18Zoll) mögen zwar lauter können - kommen aber nicht an den schönen warmen Bassklang des 115 ran.

In der Marlis und Milly ist jeweils das gleiche passiv gekühlte 2.1 Verstärkermodul verbaut - das gleiche, welches auch im Fame Sub12 und im Thomann 112 verbaut ist.

Im Fame Soundpack 15 und Thomann 115 ist allerdings ein aktiv mit Lüfter gekühltes 2.1 Verstärkermodul verbaut welches ca. die doppelten Ausgangsleistungen bringt.

Mit den zu beschallenden Personen ist es immer so eine Sache. Ich sehe das immer etwas differenzierter. In einer Location muss meiner Meinung nach nicht überall Discolautstärke herrschen. Ich gehe da lieber von dem laut zu beschallenden Tanzbereich aus. Ausserdem spielt auch die gespielte Musik eine Rolle. Also Technoparty für Schmerzfreie ist was anderes als der 70. Geburtstag von Opa ;-) Aber eine Tanzfläche von ~30qm ist mit dem System schon machbar.

Nimm die von Thomann oder die MPA Marlis.