Thc Überdosis/Taubheitsgefühle?

4 Antworten

Mach Dich locker. GuteFrage ist voll von derartigen Fragen.
Cannabis-Überdosierung mag wegen der auftretenden unerwünschten Nebenwirkungen im Einzelfall sehr drastisch ausfallen und auch so wahrgenommen werden, ebenso wie die Erinnerung an die Überdosierung einige Wochen sehr präsent bleiben wird. Aber das ist schon alles.

Du brauchst weder viel zu trinken - noch Sport zu treiben oder zu einem der tausend anderen Hausmittelchen (wie z.B. Vitamin C) zu greifen, denn Dein Körper und Geist regulieren das von ganz allein. Bleib ein wenig geduldig.
Dir und Deinen Kumpels sei dennoch ein wenig mehr Wissen über Cannabis ans Herz gelegt, damit die nächste Brownie-Dosierung nicht mehr so übel ausfällt:

https://protdandnec.firebaseapp.com/22/Rauschzeichen-Cannabis-Alles-was-man-wissen-muss.pdf

Nein. wie lange das dauert, ist unbestimmt. man sollte eben nicht das nehmen, was einem so mal gegeben wird. darfste nie machen. du mußt immer wissen, was du nimmst.

gegessen wirkt cannabis viel stärker. Es ist nicht ungewöhnlich Tage später noch etwas zu spüren. Mach dir keine Sorgen und warte ab. Wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist, solltest du zu einem Arzt gehen und ihm erzählen was du getan hast.

Drei Ratschläge :

  1. Meide Drogen und noch viel mehr Leute, die dir soetwas unterjubeln...
  2. Geh zu einem echten Arzt.
  3. Fahr kein Auto und bediene keine schweren Maschinen.

Zwei Hinweise

  1. Und es gibt sehr wohl eine THC Überdosis, wieman z.B. an Erbrechen und Ausfallerscheinungen in diesem Fall sehen kann…
  2. Die Problematik der "sanften Droge Cannabis" liegt zum einen darin, dass derartige Ausfallerscheinungen unberechnbar sind und noch über einen längeren Zeitraum anhalten können und zum anderen, dass der THC-Gehalt unberechenbar ist.