Thailandreise?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Insektensprays sind zu empfehlen. Die hier oder Vorort zu kaufenden.

Kauft sie vor Ort. Ihr werdet dort Mittel mit einem hohen Anteil an DEET erhalten, welche man hier nicht bekommt. Und ja: Diese Mittel sind nicht gesund - aber ihr müsst sie nicht trinken, sondern auftragen ;-) Hiesige Mittel sind so gut wie effektlos bei den Moskitos in Thailand.

Dann welche Sonnenmilch bei normalen Hauttyp.

Wenn es nicht darum geht, dass du dich unbedingt bräunen möchtest, nimm eine Creme mit hohem Schutzfaktor. Je höher, je besser. Auch die kann man direkt dort kaufen, kommt aber günstiger, wenn man zumindest eine Tube mitnimmt. Die Sonne kann heftig reinballern. Also auch die Kopfbedeckung nicht vergessen.

Und welche Medis gegen Durchfall Imodium

Imodium geht. Prinzipiell kriegst du aber in jeder Apotheke solche Mittel. Besser und effektiver sind Kohletabletten, die man dort überall erhält. Kleiner Tipp: Am wenigsten belastest du den Magen mit demjenigen Essen, welches man dort einfach so überall bekommt: Dem Strassenfood der Thais. Kohletabletten können überdies helfen, dass das Essen nicht noch ein zweites Mal brennt ;-)

PetraSonne1
Fragesteller

Super das sind absolut hilfreiche Tipps
Vielen lieben Dank.
Zum ersten Punkt, hatte ich mir auch schon gedacht-
VG

Besserwisser75  15.03.2023, 00:09

Stimme nahazu uneingeschränkt zu, nur bitte beachten dass bei Sonnenpflegeprodukten ferner Länder oft der US-amerikanische oder auch der neuseeländische LSF verwendet wird, dieser ist locker mal doppelt so hoch wie der hiesige. Also LSF 25 in Deutschland = LSF50 in Thailand, aber keine Spur "sicherer". 😉

DerCaveman  15.03.2023, 01:15

Volle Zustimmung ausser zu

Am wenigsten belastest du den Magen mit demjenigen Essen, welches man dort einfach so überall bekommt: Dem Strassenfood der Thais.

Hygienisch nicht immer unbedenklich und fuer europaeische Maegen erst einmal ziemlich ungewohnt. Da kann es sehr schnell zu Problemen kommen.

SarahSchweiz  15.03.2023, 16:42
@DerCaveman

Danke für die Ergänzung :-)

Ich habe durch meine eigenen langjährigen Reisen in diesem Raum immer wieder feststellen müssen, dass es von Beginn an nie ein Problem war, auf den thailändischen Streetfood umzustellen. Die Probleme fingen an, als ich daheim dann beispielsweise einen Tag später auf die dumme Idee kam, mir ein Paprika-Rahm-Schnitzel rein zu zieht. In diesem Sinne also direkt in umgekehrter Reihenfolge ^^ Aber ich habe vielleicht auch einfach Glück. Probleme mit Schärfe, Fischsosse, Tamarinde etc. gab's bei mir zum Glück nie.

Insektensprays kaufst du vor Ort. Ich persoenlich schwaore auf "Off" und "Soffell". Da macht aber jeder seine ganz eigenen Erfahrungen.

Medikamente nimmst du keine mit (ausser evtl. solche, die du sowieso regelmaessig nehmen musst), sondern besorgst sie dir im Bedarfsfall vor Ort. Apotheken gibt es in Thailand an jeder Ecke.

Sonnenschutzmittel bringst du aber besser mit. Die sind in Thailand sauteuer.