Ist Kuala Lumpur oder Bangkok vielfältiger beim Streetfood?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bangkok 100%
Kuala Lumpur 0%

3 Antworten

Bangkok

Aber bei weitem mehr in Bangkok. In den meisten Stadtvierteln in Malaysia - nicht nur in Kuala Lumpur - habe ich überhaupt kein Streetfood gefunden. In Thailand praktisch überall.

In Malaysia fand ich Streetfood fast nur auf einigen Inseln, auch in Sabah und Sarawak. Aber bei weitem nicht die Vielfalt von Thailand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder
Bangkok

Es ist schon eine Weile her, dass ich in diesen beiden Städten war, aber in Erinnerung habe ich, dass die Straßenküche in Bangkok wesentlich umfang- und abwechslungsreicher war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewohner aus dem Sueden Malaysias kommen nach Thailand, um dort die thailaendische Kueche zu geniessen. In Kuala Lumpur habe ich nicht eine Streetfood Kueche gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung