Wie findet ihr Bangkok?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, aber auch immer nach ein paar Tagen froh, wenn es weiter geht und es wieder ruhiger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hellomehelp
Fragesteller

Reichen 3 komplette Tage erstmal aus ?

Hellomehelp
Fragesteller
@ManchmalFrech

Sind die Temple arun und pho mit dem großen Palast machbar eigentlich an einem einzigen Tag

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:07
@Hellomehelp

Lade dir Grab und Bolt auf Handy, damit dich Taxifahrer und Tuck Tuck Driver nicht verarschen und BTS und MRT sind auch gut für viele Touri Adressen

Hellomehelp
Fragesteller
@ManchmalFrech

Danke für den Tipp kenne dies aber schon war letztes Jahr auf Bali war bisjetzt der schönste Urlaub den wir hatten mal gucken ob bkk und 1 Woche Koh samui diesen topen können

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:08
@Hellomehelp

Also wenn du früh anfängst ist es kein Problem. Wat pho und Wat Arun schafft man auch, wenn man am frühen Nachmittag da ist.

Hellomehelp
Fragesteller
@ManchmalFrech

Ja möchte am ersten Tag direkt morgens los meinst du diesen Tag kann ich auch noch mit iconsiam und chinatown kombinieren iconsiam ist ja relativ gut erreichbar von wat arun aus

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:10
@Hellomehelp

Weiß nicht, ob man Bali und Koh Samui so wirklich miteinander vergleichen kann.

Wir fliegen auch wieder in ein paar Tagen.👍

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:12
@Hellomehelp

Puuh, denke dran, es ist heiß und da würde ich nicht zu viel auf den Zettel legen. Chinatown ist ok, zumindest am Abend dann. Man sagt ja immer, Chinatown muss man zwei Mal sehen, einmal am Tage und am Abend

Hellomehelp
Fragesteller
@ManchmalFrech

Bin bisschen verrückt im Urlaub mal gucken ob die Frau es auch aushält 🤣 zeitlich sollte es aber machbar sein eigentlich abends schon China Town streetfood bin ja im Mai dort soll ja die Hölle los sein dort vom Wetter her mal schauen 🤪

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:16
@Hellomehelp

Erst mal nach Bangkok, unser Auto abholen. Ist momentan noch in der Werkstatt und dann gemütlich Richtung Chumphon, mit ein paar Stops: Cha Am, Hua Hin, Ban krut...und dann mal schauen. Haben 4 Wochen.

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:20
@Hellomehelp

Einer der heißesten Monate. Kannst auch von Silom durch den Lompini Park wandern, hoch zur Green Mail und von dort auf die Sukhumvit

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:23
@Hellomehelp

Fliegen mit Lufthansa von MUC aus. Auf Singapur Airlines muss man ja noch Mal umsteigen. Bin ich zu bequem zu 😉

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:25
@Hellomehelp

Hinterm MBK ist das Stadion, wenn man da dran vorbei läuft, kommt auch ein Teil von Chinatown, wo nicht so viele Touris sind, aber viele Thais Abend essen gehen. Kann man auch empfehlen

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:26
@Hellomehelp

In München fliegen sie nur Airbus. Im Winter A380 (Gott sei Dank, dass er zurück ist) und ab April A350

ManchmalFrech  13.03.2024, 23:35
@Hellomehelp

Hauptsächlich du kannst Chilis ab und beim Som Tam (Papaya Salat) sagen, dass man nur ein oder zwei Chilis will. In Quarantäne 2021 habe ich es vergessen und weiß seit dem wie Magenschleimhaut ausschaut 😂😂😂😂 ich liebe Thai Essen, solange kein Koriander dabei ist

Bangkok ist eine tolle Stadt. Man braucht aber Zeit, viel Zeit und das ganz besonders beim Erstbesuch.

Viele machen den Fehler und planen fuer Bangkok nur 3 Tage ein. Die muessen dann schon wieder weg, bevor sie richtig angekommen sind. Von diesen hoert man dann auch oft Kommentare wie: "Viel zu heiss, viel zu hektisch, ich war froh, als ich wieder weg war". Kein Wunder! Waren sie doch nie wirklich dort.

Also plane viel Zeit zum Eingewoehnen ein und nimm dir dann auch nicht zu viel vor. Nur dann wird sich dir der Reiz dieser Stadt wirklich erschliessen.

Sind die Temple arun und pho mit dem großen Palast machbar eigentlich an einem einzigen Tag

Das geht allerdings schon. Wat Pho liegt quasi gegenueber von Wat Phra Kaeo und dem Grand Palace, Wat Arun liegt gleich auf der gegenueberliegenden Flussseite. Mehr solltest du dir dann aber fuer den Tag nicht vornehmen. Es ist ziemlich anstrengend, in der heissen Sonne zu Fuss durch die doch recht grossen Tempelanlagen zu marschieren und meist geht es da auch ziemlich eng zu.

Hellomehelp
Fragesteller

Ich wollte danach eigentlich noch nach iconsiam und chinatown wollte aber nicht bei jedem Tempel stundenlang bleiben eher gucken und abhacken

DerCaveman  14.03.2024, 00:46
@Hellomehelp

Das sind grosse Tempelanlagen und in aller Regel ist da auch maechtig viel los. Da braucht man schon einige Zeit fuer. Angucken und abhaken geht nicht (ausser du schaust sie dir nur von der Strasse aus an, dann siehst du aber nicht viel).

Anschliessend wirst du erschlagen sein und keinen Bock auf noch mehr haben. Abends dann vielleicht wieder, tagsueber aber wahrscheinlich nicht.

Bangkok ist keine Stadt fuer "moeglichst viel in moeglichst kurzer Zeit". Bangkok laesst sich nur in kleine Schritten erfahren. Viele machen es dennoch anders und nicht wenige sind dann logischerweise auch enttaeuscht.

Wenn du nur 3 Tage fuer Bangkok hast, solltest du es besser ganz streichen und dir fuer einen spaeteren Besuch aufheben, bei dem du dann mehr Zeit einplanen kannst.

Hellomehelp
Fragesteller
@DerCaveman

Du machst mir Angst ein wenig dann seh ich ja wirklich nicht viel von bkk laut dir

Hellomehelp
Fragesteller
@DerCaveman

Ist dieser Plan für dich realistisch am Tag 2: Besuch des Lumpini Parks, King Power Mahanakhon, Arabica Café im Empire Tower, Khaosan Road und Rajadamnern Muay Thai Stadion**

DerCaveman  14.03.2024, 00:55
@Hellomehelp

Nein, du wirst sehr viel sehen. Viel zu viel, wenn du dir nicht die noetige Zeit nimmst. Reizueberflutung nennt man das. Ist dann im Grunde auch wieder wie gar nix gesehen.

Ich vergleiche die ersten 1 bis 2 Tage in Bangkok immer gern mit einer nicht nonstop Achterbahnfahrt.

Hellomehelp
Fragesteller
@DerCaveman

Ich hoffe ich kann in den 3 Tagen die meisten Sachen sehen die ich mir vorgenommen habe

DerCaveman  14.03.2024, 02:22
@Hellomehelp

Ich wuensche dir natuerlich einen schoenen Aufenthalt, habe allerdings meine Bedenken. Du scheinst den gleichen Fehler zu begehen wie die meisten Erstbesucher. Viel zu viel in viel zu kurzer Zeit. Dann lass es wenigstens am ersten Tag noch ruhig angehen und behalte dir die Option vor, dann vor Ort noch einmal zu ueberdenken, ob das wirklich alles sein muss, was du dir so vorgenommen hast.

Schau dir die Antworten von Florabest und Melody888 an. Dann weisst du, wovon ich rede.

DerCaveman  14.03.2024, 03:54
@DerCaveman
mit einer nicht nonstop Achterbahnfahrt.

"nicht" bitte streichen. Urspruenglich sollte der Satz etwas anders lauten und dann habe ich ziemlich schluderig umformuliert.

ManchmalFrech  14.03.2024, 07:56

Also grundsätzlich stimme ich Caveman zu mitt den 3 Tagen. Aber wenn man weiß, dass man wieder kommt oder aber, weil man nicht mehr Zeit hat, kann man die drei Tage gut nutzen.

Allerdings plane deine Touren besser. Palast und Wat.. an einem Tag ist ok. Aber mal kurz durch funktioniert nicht. Am Abend dann noch Chinatown geht. Siam Icon lass weg.

Lumpini Park und Mahanakhon passt auch, weil es dicht beieinander ist. Mahanakhon empfehle ich zum Sonnenuntergang. Ob man dann noch rüber zur Khao San Road muss? Pad Pong wäre nebenan und der Tag ist durch.

Nach den 3 Tagen würde ich die Eindrücke sacken lassen und überlegen, was ich beim nächsten Mal mache.

Ich vermisse Bangkok und Thailand von 2021 und 2022. Hart für die Thais, aber es war eine geniale Zeit zum Reisen.

DerCaveman  14.03.2024, 14:27
@ManchmalFrech

Wenn es denn wirklich 3 volle Tage sind und man sich die nicht zu voll stopft, mag es vielleicht gehen. Viele rechnen da aber dann auch noch den Anreisetag mit ein und manche auch noch den Abreisetag. Dann werden aus den 3 Tagen nur noch zwei oder sogar nur noch einer. Das macht dann aber beim besten Willen wirklich gar keinen Sinn mehr.

Bangkok ist echt schön

Man braucht aber viel Zeit..

Es gibt viel zu sehen und zu entdecken

Der Flug ist auch sehr teuer, aber es lohnt sich :-)

Ich mag es. Dadurch dass es so groß ist, kann man dort viele verschiedene Facetten sehen.
Ich habe es als Tourist und als „local“ erlebt.

Leute, die sagen, dass es dort dreckig ist, waren nur in der Khao San Road und hatten 3 Tage Aufenthalt. Dadurch kann man keine Millionenmetropole bewerten.

Der Reisende sollte Bangkok erst bewerten , wenn er den Jetlag überwunden hat. Müde und erschöpft sieht der Mensch oft Neues mit ganz anderes Augen als ausgeruht und relaxt.