Thailand Wehrpflicht - und wie kann ich es bis zum Höchstalter vom Wehrpflicht umgehen?

6 Antworten

Es gibt zwar eine Wehrpflicht und wahrscheinlich wirst du auch zur Musterung aufgefordert. Aber die Einberufung zum Wehrdienst geschieht per Losentscheid. Wenn du also triftige Argumente hast, wie Ausbildung, Studium usw. wirst du vom Wehrdienst befreit. Ein- und ausreisen wuerde ich nur mit dem deutschen Pass, denn es kann sein, dass das Nichterscheinen zur Musterung registriet wird und du dann bei der Einreise Probleme bekommen koenntest.

Soweit ich weiß musst du dich mit 17 eintragen und ab 21 zur Musterung. Wenn du noch Student bist kannst du das meine ich verschieben.

Hast du eine doppelte Staatsangehörigkeit? Wenn ja würde ich ab dieser Zeit erstmal nur mit dem deutschen Pass einreisen.

Ja habe beide DE & TH Pässe

0
@Playsdown

Dann reise mit dem deutschen Pass ein. Du kannst das aber verschieben, wegen deiner Ausbildung. Und ich denke auch weil du in Deutschland wohnst.

0

Mutter Thai, Vater Deutsch, habe ich das Recht eine Thailändische Staatsbürgerschaft zu erlangen?

Guten Tag,

ich komme einfach direkt zu meinem anliegen. Ich habe vor nach Thailand auszuwandern, da dort meine Familie lebt und mich auch dort wohler fühle. Meine Mutter kommt aus Thailand und mein Vater ist Deutscher.

Meine Frage: Ist es möglich eine Thailändische Staatsbürgerschaft zu erlangen und die Deutsche gleichzeitig zu behalten? Ich habe schon so viele Foren durchgestöbert, aber ich finde keine passende Antwort, da in vielen Foren was anderes gesagt wird.

Ich bin 25 Jahre.

Ich wurde in Deutschland geboren und lebe auch hier.

Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt der Geburt bereits mit meinem Vater verheiratet.

Meine Mutter hat nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft in betracht gezogen, sondern ihren Thailändischen Pass bis heute behalten und das wird sich auch nicht ändern.

Ich Frage deshalb, weil es wesentlich leichter für mich wäre in Thailand auf beruflicher ebene Fuß zu fassen wenn ich einen Thailändischen Pass hätte, da ich dort auch meine Zukunft sehe und auch auswandern möchte.

Ich habe auch gelesen das man nur bis zum 21 Lebensjahr entscheiden darf und sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden muss.

Mir fällt aber nicht ein das ich je zwei Staatsbürgerschaften hatte..

Ich danke euch schonmal

Liebe grüße~

...zur Frage

Als Italiener eine thailändische Frau heiraten?

Hallo zusammen, habe da eine Frage! Und zwar würde ich gerne meine thailändische Verlobte hier in Deutschland heiraten aber sie lebt in Thailand, ich lebe in Deutschland habe aber einen italienischen Pass, gibt es da Besonderheiten?? Ich habe nur mitbekommen das es ein bisschen einfacher ist als ein deutscher?? Stimmt das ??

Mit Freundlichen Grüßen

Francesco

...zur Frage

Wehrdienst und Musterung. Bin 17, vegan und habe langes haar; Abschneiden kommt nicht in frage.. Bundesheer also nicht aber muss ich zum Zivildienst trotzdem?

Ich bin 17 Jahre alt und fand den Wehrdienst schon immer bescheuert. Ich finde zum einen dass es absurd ist, wie eine Ameise im Heer behandelt zu werden und werde wegen meines Haares und meiner Ernährung dort schon mal nicht hingehen.. Muss ich nun trotzdem zum Zivildienst was meiner Meinung nach eine Verschwendung von meiner Zeit ist gehen? Ich habe schon überlegt mich als Depressiv hinzustellen um nicht ein ganzes Jahr ableisten zu müssen... Bitte um informative Antworten mit (falls vorhanden) der Quelle eurer Informationen. Danke vielmals.

...zur Frage

Wehrpflicht in Thailand?

Hallo Community,

ich bin halb deutsch, thai und besitze beide Staatsangehörigkeiten. Ich habe gehört das man dort mit 18 2 Jahre in die Armee muss. Ich kann kein Thai lesen und schreiben, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin, trotzdem habe ich die Thailändische Staatsangehörigkeit, weil ich dort geboren bin. (Vater Deu, Mutter TH) Ich war vor 2 Wochen noch in Thailand und habe einen Onkel gefragt der Offizier in TH ist. Der sagte mir, dass ich kein TH kann heißt lange nicht das ich nicht rein muss. Mehr weiß er leider auch nicht. Dort werden mir dann Grundbefehle beigebracht und mit Englisch verständigt. Hat jemand eine Ahnung davon? Das wird nähmlich Probleme geben, wenn ich in die Ausbildung in Deutschland gehe.

Danke im Voraus

Gruß MarlEA

...zur Frage

Was hat das Ende der Wehrpflicht in Deutschland verändert?

Hallo

In Deutschland wurde ja 2011 die Wehrpflicht abgeschafft (ja ich weiß offiziell nur ausgesetzt) mich würde mal interessieren was sich da alles so geändert hat.

Ich meine viele kleine Kasernen sowie auch viele der Ausbilder sind ja vermutlich dadurch überflüssig geworden.

Was wurde da alles so verändert? Gab es dadurch viele Arbeitslose? Oder was sind die Folgen? Ist das Militär dort jetzt für den Staat teurer oder billiger als vorher wenn man alles mit einberechnet?

Und wie würde sich sowas in Österreich auswirken? So abwegig ist es dort ja auch nicht.

würde mich mal interessieren

mfg

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?