TG oder BK (Baden-Württemberg)?

1 Antwort

Kommt zum Einen drauf an, was du später mal machen willst, ob du dafür das Abi oder das Fachabi benötigst?

Zum Anderen natürlich welche Voraussetzungen du mitbringst, wie viel Ehrgeiz du hast, und wie viel Zeit du für die Schule investieren willst?

Im BK hast du nach einem Jahr, soviel ich weiß noch keinen Abschluss, sondern "nur" eine Berufsvorbereitung, wenn du noch ein Jahr dranhängst, hast du nach 2 Jahren das Fachabi, kannst "nur" an FH´s studieren.

'Mit dem TG hast du mehr Möglichkeiten - es dauert allerdings 3 Jahre - danach hast du aber das allgemeine Abitur, und es stehen dir alles Wege offen, du kannst auch an Universitäten studieren.

Von daher ist das TG "besser" - wenn du es schaffst.