Textinterpretation bewerten?

2 Antworten

Versuche mal, etwas weniger Jugend-/Umgangssprache zu benutzen "schlimm sprechen", "aggressiv reinstarten", etc.

Wenn du ein Zitat machst, dann benutze am besten Auslassungszeichen [...] vor und nach dem eigentlichen Zitat. Das zeigt an, dass vor und nach der Textstelle noch etwas kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte in Person - kenne mich gut in dt. Sprache aus

https://studyflix.de/deutsch/interpretation-schreiben-2822

Hier wird sehr gut erklärt, wie man eine Interpretation schreibt.

Es sind einige Rechtschreib- und Grammatikfehler in deinem Text. Benoten kann und will ich es nicht. Aber es geht besser (strukturierter).

Jvjfbicsi
Fragesteller

Danke dir! Glaubst es reicht für ne 3? Das ist mein Ziel 😂

CCBFAQ  08.02.2024, 16:41
@Jvjfbicsi

Wenn es dir gelingt, etwas mehr Struktur in den Text zu bringen.

Aber, ich bin kein Lehrer und ich weiß nicht, welche Kriterien für eine Note 3 stehen.

Ich drücke dir die Daumen. 🍀🐞

Jvjfbicsi
Fragesteller
@CCBFAQ

Also das ist meine Schularbeit gewesen ich kann dir bescheid geben was rauskam nächsgen Donnerstag 😂