Textanalyse „Imitation“ von Gabriele Wohmann?

1 Antwort

Gegensatz zwischen Illusion und Realität 

Der erste Teil handelt von dem Pärchen in dem Film ,den sich ein unglückliches Pärchen ansieht...

Und dem Titel nach zur urteilen, möchte sie damit vielleicht andeuten, dass man in der Realität diese Illusion des glücklichen Paares im Film nachahmen will, aber es nicht klappt. 

Kann mir jemand rhetorische Mittel von der Kurzgeschichte „Ein Tag Warten“ aufzählen?

Ich brauche rhetorische Mittel aus der Kurzgeschichte „Ein Tag Warten“ von Ernest Hemingway. ( https://mybooksmystories.blogspot.de/2011/11/ernest-hemingway-ein-tag-warten.html )

...zur Frage

Kurzgeschichte Textanalyse Deutsch

Hallo Leute meine Frage ist wie muss ich eine Textanalyse zur einer Kurzgeschichte in Deutsch schreiben also von Anfang bis änder wie so Art eine Musterlösung da ich das Tema überhaupt nicht verstehe. Danke schonmal

...zur Frage

Die Geschichte: "Wachsfiguren" von Gabriele Wohmann

Worum geht es in der geschichte genau? Ich weiß nicht, ob es um einen Hasen (Tier) geht oder um einen Menschen. Wir haben in der Schule mal drüber diskutiert und hatten alle unterschiedliche Meinungen.

...zur Frage

Peter Bichsel: San Salvador

ich habe den Text San Salvador von Peter Bichsel vor mir liegen und muss eine Textanalyse schreiben. Ich kann folgende Textstellen nicht deuten

1.Sie würde in den "Löwen" telefonieren? Der "Löwen" ist mittwochs geschlassen.

Ich verstehe nicht warum, dass so blöd geschrieben ist? Warum nicht "Sie würde wie eine Löwin rumtelefonieren. Was dann darauf hindeuten könnte dass sie sehr sauer ist.? Und Warum überhaupt Löwen warum nich Löwe? Und warum nicht der Löwe

Ok jetzt habe mal bei wiki löwen eingegeben denn muss sie ja nicht zwangswesie um das Tier handeln. Und siehe da Ich lese die "Löwen"- Apotheke. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. Dann könnte ich auch den zweiten Satz Der "Löwen" ist mittwochs geschlossen nachvollziehen. Denn apotheken haben mittwoch mittags meistens zu.

Dann noch eine Sache

Was versteht man unter:"Sie spricht sich die Haare aus dem Gesicht"? Welche Botshaft steckt hinter den nonverbalen Botschaft

das liest sich bestimmt alles sehr ulkig, aber ich hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

mfg Knatschfisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?