Schreib morgen eine Prüfung über Werbeanalyse (Textanalyse)?

4 Antworten

Hallo,

gib bei Google - Wie Werbeanalyse schreiben - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

- online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/werbung/01_werbeanzeigen_analysieren.htm

- mediencommunity.de/system/files/Leitfaden-Werbeanalyse-1-lang.pdf

- teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schule/txtanal/txtanal_10_3_3.htm

- hausaufgaben-forum.net/threads/4654-Werbeanalyse

- freiereferate.de/deutsch/werbeanalyse-am-beispiel-lavazza

- helpster.de/so-erstellen-sie-eine-gute-werbeanalyse_26472

AstridDerPu

Am Sonntag in die Schule, um eine Prüfung zu schreiben :o
Ich kenns, dass Schüler am Samstag mal in die Schule müssen, um irgendwas vorzubereiten oder zu helfen und an der Uni, dass man samstags mal eine Prüfung/Bachelor/Master schreibt...

Strukturbegriffe der Philosophie

Hallo ihr Lieben :) wisst oder kennt ihr Ergänzungen zu den folgenden Strukturbegriffen, die in einer Philosophieklausur benutzt werden sollten: These, Mittel, Argument, Beispiel, Zitate, Methoden, Schilderung, Erläuterung usw. ? Freue mich über schnelle und treffende Antworten :) LG reed

...zur Frage

analyse einer kurzgeschichte

ich war die letzten tage in der schule krank und jetzt erfahren ich, dass wir morgen eine deutschklausur schreiben. über analyse einer kurzgeschichte. das ist ja nochmal etwas anderes als eine textanalyse oder?.. kann mir vielleicht jemand sagen wie speziell soeine analyse aufgebaut wird.. bitte... :)

...zur Frage

Textanalyse 'Das Blütenstaubzimmer'

Hey Leute, Ich schreib morgen eine klausur und ich hab echt keine ahnung wie so eine textanalyse geht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

...zur Frage

Analyse und Interpretation von Kurzprosa - Hauptteil Gestaltung?

Bei der schriftlichen Analyse und Interpretation von Kurzgeschichten gibt es ja mehrere Bausteine die man beachten muss, also die Einleitung (ist klar) und dann der Hauptteil und der Schluss... habe zum Hauptteil eine Frage, es gibt mehrere Punkte die man beachten muss, also die Inhaltsangabe den Aufbau der Handlung, die Zeitgestaltung etc. Soll man die einzelnen Punkte nacheinander abarbeiten oder vermischen? (Mit vermischen meine ich, den Text den man bekommen hat von oben nach unten durcharbeiten und die einzelnen Bausteine anwenden)? Falls man es nicht vermischen Soll, Soll man dann den Text von oben beginnen und erst den ersten Punkt abarbeiten dann wieder von oben und den nächsten Punkt abarbeiten und dann wieder und wieder?

Was wäre besser?

Also die Punkte bzw Bausteine sind: Inhaltsangabe Aufbau Handlung Zeitgestaltung Symbolik Personen Erzählstruktur

Etc.

Was ist die richtige Form?? Alles nacheinander oder vermischen?

Wäre echt dankbar.

Lg

...zur Frage

Englisch Textanalyse

Ich schreibe Morgen eine Englisch Klausur und muss wissen wie man eine Analyse schreibt, könnt ihr mir den Aufbau bitte erläutern???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?