Spanisch Klausur, Textanalyse Wortschatz benötigt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autor ist der Meinung, dass...

  • El autor/escritor opina que...

    • ...comunica que...

    • ...evidencia que...

    • ...insinúa que... (eigtl. ...deutet an, dass)

Der Text handelt von...

  • El texto se trata de...
  • En el texto podemos leer unas opiniones acerca de...
  • El texto es sobre...

Es werden... genutzt, um...

  • Se utilizan... para
  • Para... el autor del texto... (Verb)

Am Schluss des Textes betont/schlussfolgert...

  • Para finalizar el autor...
  • En el fin el autor...
    • concluye/deduce... (schlussfolgern)
    • acentúa... (betonen)
    • subraya... (unterstreichen, a. fig.)

Die Absicht des Autors liegt darin...

  • La intención del autor fue...
  • El texto nos quiere decir/sugerir... (Der Text soll uns sagen/nahe legen...)

Danke sehr! :) find ich sehr nett, hast dir sogar die Mühe gemacht alles ordentlich aufzulisten.

meine Klausur ist gerettet^^

4
@soul123

Gern geschehen! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Saludos,

Riverplatense

2

Also, ich weiss ich bin zu spät, aber ein Tag vor der Klausur ist echt zu knapp, trotzdem, hier meine Antwort...

"Der Autor ist der Meinung, dass..." - el autor opina quexxx

"Der Text ...handelt von..." - el texto xxx trata sobre xxx - el texto xxx se trata de xxx - el texto xxx expone xxxx

"Es werden ....genutzt um... " - Se usan xxxx para xxx - se utilizan xxx para xxx - son utilizadas xxx para xxx

"Am Schluss des Textes .. betont/ erwähnt/ schlussfolgert .. der Autor, dass " - al final del texto xxx el autor destaca/dice/concluye que xxxx