Spanisch Klausur, Textanalyse Wortschatz benötigt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autor ist der Meinung, dass...

  • El autor/escritor opina que...

    • ...comunica que...

    • ...evidencia que...

    • ...insinúa que... (eigtl. ...deutet an, dass)

Der Text handelt von...

  • El texto se trata de...
  • En el texto podemos leer unas opiniones acerca de...
  • El texto es sobre...

Es werden... genutzt, um...

  • Se utilizan... para
  • Para... el autor del texto... (Verb)

Am Schluss des Textes betont/schlussfolgert...

  • Para finalizar el autor...
  • En el fin el autor...
    • concluye/deduce... (schlussfolgern)
    • acentúa... (betonen)
    • subraya... (unterstreichen, a. fig.)

Die Absicht des Autors liegt darin...

  • La intención del autor fue...
  • El texto nos quiere decir/sugerir... (Der Text soll uns sagen/nahe legen...)

Danke sehr! :) find ich sehr nett, hast dir sogar die Mühe gemacht alles ordentlich aufzulisten.

meine Klausur ist gerettet^^

@soul123

Gern geschehen! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Saludos,

Riverplatense

Also, ich weiss ich bin zu spät, aber ein Tag vor der Klausur ist echt zu knapp, trotzdem, hier meine Antwort...

"Der Autor ist der Meinung, dass..." - el autor opina quexxx

"Der Text ...handelt von..." - el texto xxx trata sobre xxx - el texto xxx se trata de xxx - el texto xxx expone xxxx

"Es werden ....genutzt um... " - Se usan xxxx para xxx - se utilizan xxx para xxx - son utilizadas xxx para xxx

"Am Schluss des Textes .. betont/ erwähnt/ schlussfolgert .. der Autor, dass " - al final del texto xxx el autor destaca/dice/concluye que xxxx