Wie kann ich am besten lernen, Spanische Texte zu schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. könntest du einen Grundwortschatz mit Beispielsätzen hernehmen und versuchen, auch diese zu Übersetzen. Oder du nimmst erst einmal kleine Sätze oder Satzbestandteile, versuchst, 3-4 Wörter in Sätze zu formen, gehst von Situation zu Situation und arbeitest diese bis zum Umfallen aus.

Me llamo la princesa de las flores. ¿Cómo te llamas (tú)? (Yo) me llamo Markus, soy tu padre, tu eres mi hija. Esta es María, tu madre, eres su hija, usw. usf.

Also mal einfach irgendwas hernehmen und bis auf den letzten Buchstaben ausschlachten. Zunächst von kleinen Sätzen, wo du dir sicher bist, und von da an eben auch langsam komplizierter. Du kannst auch erst einmal deine bisherigen Übungen hernehmen, aber eben in andere Personen setzen, die Umstände ändern usw. usf.