Testerstoron?
Hey ihr lieben, ich würde gerne mein testerstoron erhöhen (trans masc), da meine Eltern mir aber keine Tabletten etc für testerstoron erlauben, würde ich gerne fragen wie ich sonst noch mehr testerstoron bekomme, was die Möglichkeiten sind (was passieren kann) und die Nachwirkungen..😊
4 Antworten
Na ja, du brauchst halt ein Indikationsschreiben von einem Therapeuten und dann müsstest du halt zu einem Endokrinologen und würdest Testosteron bekommen (entweder als Spritzen oder als Gel).
Aber das geht nur wenn deine Eltern einverstanden sind und außerdem kriegst du das Indilationsschreiben auch nicht sofort, da brauchst du erst einige Gespräche mit dem Therapeuten und musst üblicherweise auch schon eine gewisse Zeit geoutet sein
Also erstmal, es gibt keine Testo Tabletten, welche man da verschrieben bekommt. Es gibt Spritzen (entweder alle 3 Monate ungefähr oder alle 2 Wochen ungefähr) oder das Gel.
Eine Alternative für Testo gibt es nicht das ich wüsste.
Neben der Erlaubnis deiner Eltern würdest du auch erstmal Therapie benötigen. Durch Therapie würdest du dann auch Gutachten und ein Indikationsschreiben bekommen also je nachdem. Außerdem bräuchtest du auch noch einen Arzt, welcher es verschreibt also zum Beispiel ein Endokrinologe oder Urologe.
Das bedeutet, dass du auch erstmal nach einer Therapie fragen könntest. Entweder würden sie es dann mit der Zeit doch erlauben, vorallem wenn du alles zusammen hättest oder du bättest dann schonmal Gutachten und eventuell Indikationsschreiben um Testo zu bekommen, wenn du dann 18 bist und die Erlaubnis nicht mehr benötigst.
Es gibt nichts, was dein Testosteron so anheben kann, dass es den Effekt einer Hormontherapie auch nur annähernd widerspiegelt.
Bis du volljährig bist, wirst du nicht um deine Eltern herumkommen. Ich frage mich aber auch, was du mit Testosteron Tabletten meinst? In der Form wird es eigentlich selten verschrieben.
Du solltest diesbezüglich definitiv zunächst mit Therapeuten sprechen. Das sollten deine Eltern auch erlauben, sonst kannst du mit dem Jugendamt sprechen. Wenn das alles klar ist, kannst du je nach Alter auch erst mal Pubertätsblocker erhalten, um dir noch Zeit zu verschaffen. Das oder die HRT wird dann von Endokrinologen oder Gynäko- / Urologen betreut.
Es gibt keine wirklichen Wege den Testosteronspiegel soweit zu erhöhen, dass du große Änderungen bemerken würdest.
Das effektivste Weg ist eine HRT.
Wie alt bist du denn? Geht theoretisch auch ohne das die Eltern das erlauben und spätestens mit 18 sowieso.