Testeinkauf nicht bestanden bei Rewe?
Hallo, habe eine Frage: Bin seit Sept 2024 bei Rewe an der Kassa. Am Samstag kam der Gebietsleiter mit Tochter und ließ einen Testeinkauf machen. Leider mein Fehler, ich fragte nicht nach dem Ausweis, weil sie älter aussah. Daraufhin bat mich der Gebietsleiter, die Marktleiterin zu rufen, was ich auch tat. Sie musste einspringen in die Kassa.
Ich dachte, ich muss ins Büro jetzt, aber nein, er schrie mich hinter der Kassa gleich an und natürlich viele Kunden an der Kassa. Meine Frage jetzt, werden solche Gespräche nicht in einem Büro abgewickelt ?
2 Antworten
Also ich hätte gesagt, wenn der Gebietsleiter daneben stand, dass er seine Aufsichtspflicht nicht in der Lage ist zu erfüllen. Ganz einfach. Und wenn er schreit: bItte mässigen Sie sich, Sie können mir das auch normal erklären. Meine Güte, immer dasselbe im Einzelhandel....
Jaaa, kenne ich leider. In dem Moment ist man echt sprachlos. Fehler machen ist normal, da werden dir sicher noch mehr passieren. Ich kann dir nur taen: mach dir nix draus :-)
Stimmt da ist man mehr wie sprachlos sicher kein Mensch ist fehlerfrei ich habe jetzt mal den Betriebsrat angerufen weil ich bin 59 Jahre bin weder sein Kind noch seine Frau das er mit mir so reden kann
Ja nur schreckliche Menschen kommen an so Posten wie der Gebietsleiter, so einem Menschen ist das total egal.
Normale Chefs würden dafür natürlich lieber ins Büro gehen.
Danke also muss das doch im Büro gemacht werden was könnte ich tun ist Betriebsrat gute Idee ?
.
Ich würde an deiner Stelle kündigen.
Nicht, weil du einen Fehler gemacht hast. Nicht, weil du versagt hast. Sondern weil du öffentlich angeschrien wurdest. Weil man dich, vor Kundschaft, bloßgestellt hat. Weil Respekt gefehlt hat. Und weil das nicht passieren darf. Nie.
Wenn jemand dich anschreit, während du versuchst, deinen Job zu machen, dann ist das kein "Vorfall". Das ist ein klares Signal. Ein System, das sich durchsetzt, weil sich zu wenige wehren. Und das wird sich nicht ändern. Nicht, weil du dich mehr anstrengst. Nicht, weil du dich entschuldigst. Sondern erst dann, wenn du gehst.
Ein Job ist kein Gefallen. Du verkaufst deine Zeit. Deine Energie. Deine Nerven. Und dafür darfst du im Gegenzug zumindest Respekt erwarten. Nicht Verständnis – Respekt.
Aber Respekt war da keiner. Der Gebietsleiter wollte dich nicht verbessern. Er wollte sich groß machen, indem er dich klein macht.
Und genau deshalb solltest du gehen. Nicht aus Schwäche. Sondern aus Stärke. Weil du nicht bereit bist, das Spiel mitzuspielen. Weil du weißt: Du bist mehr wert.
Es gibt genug Jobs. Es gibt genug Supermärkte. Es gibt auch genug Orte, an denen Menschen einander auf Augenhöhe begegnen. Was es nicht gibt, ist ein zweites Leben. Also verschwende deins nicht an Orte, an denen man dich anbrüllt, weil du einen Ausweis nicht gefordert hast.
KÜNDIGE. Oder lasse das Ganze auf sich berühen. Alles andere ist halbherzig.
Obs da gemacht werden muss, weiß Ich nicht. Aber sowas macht man nicht vor den Kunden.
Ich war leider in den Moment extrem geschockt ich wusste aber auch wenn ich das sage er noch mehr in die Luft ginge der kann nur schreien