Terror-Freundin loswerden?
Ich hab eine neue Freundin, die immer dumme Sprüche ablässt und beleidigend wird. Die restliche Zeit ist sie aber ganz lieb. Dann fängt sie noch immer an zu kreischen, obwohl sie nur was erzählt oder lustig sein will. Was ich ihr erzähle, kann sie sich nicht merken, obwohl das echt nicht viel ist. Gestern hatte ich gar keine Lust mich mit ihr zu treffen, aber hab es doch getan. Dann hab ich wieder einen dummen Spruch und eine Beleidigung kassiert. Dann fing sie noch neben mir zig mal an zu kreischen, dass es in den Ohren weh tat.
Hat jemand Ideen?
12 Antworten
Vergiss das Weib, lieber keine Gesellschaft, als schlechte Gesellschaft. Ich kenne diesen typ frau und die haben einen an der Waffel. Das kannst du auch so selbst ohne weiteres nicht selber reparieren, warscheinlich auch noch geimpft. Dann kannste das vergessen.
Hi,
eine Beziehung macht doch keinen Sinn, wenn Du mit jemandem zusammen bist, der Dir so auf die Nerven geht. Da hilft doch nur Schluss zu machen oder hoffst Du, dass Du Dich irgendwann daran gewöhnst? Wenn sie auch noch beleidigend ist, ist das doch ein doppelter Grund.
SG
Rede mit den Menschen selbst und nicht über sie. Sage ich wie du denkst und fühlst, was dich stört und das du so nicht länger mit ihr befreundet sein willst und kannst.
Eventuell wird sie versuchen sich zu ändern, falls aber nicht, dann kannst du daran erkennen, dass sie an einer Freundschaft nicht interessiert ist und kannst sie guten Gewissens auf den Mond schießen.
Manchmal muss man die Menschen so nehmen wie sie sind. Aber wenn es einem nicht gut tut, dann muss man zuallererst auf sich selbst schauen und Rücksicht nehmen.
Das ist ein Sprichwort - es sagt aus, dass man mit den Leuten selbst reden muss, um Probleme mit ihnen zu lösen. Und nein... manche Menschen wissen eben nicht was sie ihrer Umwelt antun. Manche wissen es sehr wohl und sind einfach absichtlich und bewusst schädlich, aber manche die sind sich dessen nicht im Klaren, schon allein deswegen, weil sie sich wenig bis keine Gedanken machen.
Dann sag ihr doch, dass du es für besser hältst, wenn ihr euch trennt.
Warte ab wenn sie sich das nächste mal meldet und sich mit dir treffen möchte.
Dann sagst du ihr das o.g.
Treffen lehnst du dann zukünftig ab.
Sprich mit ihr. Wenn du es ihr in aller Ruhe erklärst, was dich stört und was du dir in Zukunft wünschen würdest, dann vermute ich mal, das sie auch etwas daran ändert.
Alles Gute!
Ähm wo rede ich über sie? Weil ich hier anonym schreibe?
Wenn jemand beleidigend wird und das regelmäßig ,denkst du nicht die Person weiß was sie tut?
Und wenn sie schreit wie eine Syrene obwohl ich direkt neben ihr sitze?