Kontrakt abbruch?
Hey,
Ich brauche mal dringend eure Meinung.
Ich habe eine Freundin, die hat viele verschiedene Probleme wir haben uns dadurch auch damals kennen gelernt. Ich hab sie auch eigentlich unglaublich lieb aber nach ein paar Jahren fällt mir mittlerweile auf wie unglaublich ungesund diese Freundschaft ist.
Sie zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich egal bei was es ist ob bei Geburtstagen oder what ever, sie kann 0 mit Kritik umgehen, sie ist zwar für ein da aber sobald es etwas von ihr abverlangt ist es intant ein Problem, sie lässt sich fast nie auf Kompromisse ein, und noch so viel mehr.
Und mittlerweile nach unzähligen Gesprächen in denen ich ihr irgendwie vermittelt habe das ich mich mit ihrem Verhalten doof fühle, und sie nie etwas geändert hat überlege ich was ich noch tun soll.
Was meint ihr?
LG
2 Antworten
Entweder akzeptierst du wie sie ist oder du gehst auf Abstand. Niemand kann seinen grundsätzlichen Charakter ändern. Sie ist eben wie sie ist und du bist wie du bist. Wenn du merkst es tut dir nicht gut, geh ein bisschen auf Abstand und triff dich mehr mit Leuten mit denen du dich wohler fühlst.
Wenn es ausreichend weh tut wirst du aber genau das machen irgendwann. Aber das wirst du merken. Aber es klingt nicht nach einer guten erfüllenden Beziehung (egal ob Freundschaft oder Liebesbeziehung). Und nein, du kannst nichts machen um sie so grundlegend zu ändern.
Ich will sie ja nicht ändern ich will ihr nur klar machen das viele Verhaltensweisen nicht gehen, und das sehr halt nicht nur ich so.
Ich habe natürlich keine Ahnung welche Verhaltensweisen gemeint sind. Verhält sie sich dir gegenüber so oder zu anderen Menschen wenn du dabei bist? Du könntest in solchen Fällen einfach am Absatz umdrehen und kommentarlos wegen wenn du das mißbilligst und Diskusionen nichts bringen. Vielleicht dann ein paar Tage reserviert sein. Vielleicht lernt sie dazu
Manche Menschen ändern sich nie
Das ist ja das Problem es gibt Momente da bin ich super Happy mit ihr, dann fahre ich aber heim und könnte nicht mehr als heulen. Aber diese Momente sind so schön das ich nicht auf Abstand gehen kann.