Terpetinöl für Haare

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hochgereinigtes Terpentin ist ein ätherisches Öl aus Kiefernharz, Tannenöl ein ätherisches Öl aus Tannennadeln und -holz. In geringen Mengen könnte eine durchblutungsfördernde Wirkung erwartet werden, das wirkt sich aber nur am Haarboden aus. Direkt in die Haare ist nicht zu empfehlen, das entfettet zu sehr. Eher sind da fette Öle wirksam, etwa Oliven-, Sonnenblumen- oder Ricinusöl. Als Packung 10 - 20 Minuten einwirken lassen und mit einem Babyshampoo auswaschen.

Nach dem ich diesen Absatz gelesen habe: Reines Terpentinöl ist gesundheitsschädlich. In geringen Mengen kann es für Babys und Kleinkinder tödlich sein! Außerdem ist es als gesundheits- und umweltschädlich eingestuft. Würde ich es lieber lassen. da gibt es genug andere mittel, die man ausprobieren kann ^^'

Jaa es hilft gegen Haarausfall und pflegt es. Es gibt aber auch andere öle. Am positivsten habe ich von Arganöl gehört & gelesen.

Es hilft

gegen trockene Haare

kaputtes, brüchiges Haar

Gegen frizz

Beugt haarausfall & hilft das Haare gesund wachsen

Außerdem ist das öl auch für die Haut gedacht, es hilft gegen Pickeln, Akne, trockenes Haut, kleine Knitterfalten.... Man muss aufpassen ob es reines Arganöl ist, der Baum wächst nur in Marokko, deshalb ist diese Öl wertvoll und teuer. Wenn dus kaufen willst kaltgepresste. Ich will mir auch noch kaufen :b

Was denn nun: Terpetinöl oder Tannenöl? Kann mir aber nicht vorstellen, das so etwas hilft.

Deine Bekannte soll es lieber mit Kieselerdeprodukten versuchen.