Termin zum Blutabnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da deine Leberwerte schon mal schlecht waren, solltest du sie wirklich von Zeit zu Zeit überprüfen lassen. Dafür kannst du den Arzt anrufen und einen Termin machen. Ob zur Überprüfung der Leberwerte ein sog. "großes Blutbild" notwendig ist, weiß ich nicht. Wenn es nicht notwendig ist, kann es sein, dass du einen Teil der Kosten selber tragen musst.

Frag doch einfach den Praxishelfer wenn du den Termin machst. Der wird entweder den Arzt fragen oder selber nachschauen ob deine Werte bereits wieder kontrolliert werden sollten. Wenn du darauf bestehst werden sie dir bestimmt auch so Blut abnehmen. Kann nur sein, dass du es bezahlen musst.

Wenn etwas mit den Werten nicht in Ordnung war, sollte man im Abstand von 3 Monaten sowieso nochmal ein Blutbild machen lassen. Frag dort telefonisch einfach nach, sie werden dir dann direkt einen Termin geben.

Enthält ein großes Blutbild bzw eine untersuchung auf Infektionskrankheiten Leberwerte?

siehe oben!

...zur Frage

Beinhaltet ein Blutbild auch Nieren- und Leberwerte?

Vor kurzem wurde mir im Krankenhaus Blut abgenommen. Blutbild war auch in Ordnung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass meine Nieren- und Leberwerte stimmen?

...zur Frage

Blutabnahme und alkohol vorher

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag 6 Halbe Bier getrunken und habe Morgen, also Dienstag einen Termin mein Arzt, großes Blutbild. Könnten dann die Leberwerte erhöht sein???

...zur Frage

Angst vor Nadeln beim Arzt?

Hey Leute ich habe heute einen Arzt Termin und es wird mit Blut abgenommen und es wird geimpft. Das Blut abnehmen is kein Problem aber vor dem impfen hab ich schiss 😂 was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Darf der Arzt einfach so Blut abnehmen?

Hallo ich bin 14 und habe seit gestern so einen komischen Husten und meine Mutter will mit mir da hin gehen. Mein Problem ist aber das ich panische Angst vor dem Arzt habe, weil ich den voll unsiphatisch finde und er sagte er nimmt mir beim nächsten Besuch Blut ab und ich werde geimpft. Ich hasse das. Darf der Arzt das einfach so machen mir Blut abnehmen, oder darf ich auch sagen das ich das nicht will? Danke schon einmal

...zur Frage

Wie kann ich es meiner Mutter sagen, dass.....?

Hi. Ich hatte am Do. Blut im Stuhl. Also bzw vorher gepaart mit Dünnpfiff. Viele sagen hier ich solle zum Arzt. Müsste es aber erst meinen Eltern erzählen. Aber ich habe Angst und schäme mich davor. Wie kann ich es am besten sagen??!! In welchem Zusammenhang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?