Termin machen oder einfach hingehen. Attest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen kann man auch einfach so zur Sprechstunde, aber dann musst du mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Am besten rufst du vorher an, dann kann die Praxis dich besser einplanen und dir sagen, wann es am geschicktesten ist.

Du kannst auch am Telefon schon sagen, worum es geht. Aber bitte nicht nur "Ich brauche ein Attest", denn das wirkt als würdest du schwänzen (selbst wenn, sag das der Praxis nicht). Sondern sage kurz, was deine Beschwerde ist, z.B. "Mir ist ständig schlecht" oder "Ich glaube ich habe einen Infekt".

Du wirst in den meisten Fällen nicht einfach so das Attest abholen können sondern musst schon zum Arzt ins Behandlungszimmer.

Kann ich denn einfach zu irgendeinem Arzt gehen? Mit meiner jetzigen Praxis bin ich nicht so zu frieden. Würde gerne woanders hin

0
@QuestionQuest

Theoretisch schon, halt mit KK-Karte. Aber es kann sein, dass du dann länger warten musst. Einfach anrufen und nachfragen, die werden dir das alles schon sagen.

0

Anrufen bringt dir nur etwas, wenn du schneller an der Reihe sein willst. Nicht jeder Arzt händigt dir einfach so ein Attest aus, gauckel Symptome vor, wenn es nicht anders geht und du eig. gar nicht krank bist und frag am Ende der Diagnose danach.

Anrufen bringt auch etwas für die Praxis, damit sie Termine und Stoßzeiten besser planen können.

0

und auf was soll das Attest ausgestellt sein ? Auf Faulheit ?

da geht man zu seinem HA , wenn einem wirklich was fehlt, ohne triftigen Grund gibt es auch kein Attest

Krankheit. Mir geht es nicht so blendent

0
@QuestionQuest

dann musst anrufen und nen Termin ausmachen... denn ohne Untersuchung, wie gesagt, kein Attest

0

Wie Attest bekommen?

Hallo, ich brauche für heute für die Schule ein Attest, da ich während des Unterrichts starke Halsschmerzen und Schwindel bekommen habe. Mir ging es am Morgen schon nicht besonders gut aber ich wollte es zumindest versuchen zur Schule zu gehen. Jedoch habe ich während des Unterrichts gemerkt das ich es nicht mehr aushalte und habe meinen Lehrer gefragt ob ich nach Hause gehen kann. Der denkt jetzt aber, dass ich einfach kein Bock mehr hatte und verlangt nun ein Attest. Nun zu meiner Frage: Kann ich zu irgendeinem Arzt gehen und mir ein Attest holen? Weil mein derzeitiger Kinderarzt hat momentan geschlossen und nun weiß ich nicht zu welchem Arzt ich gehen soll.
Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Nachträglich Attest holen - geht das?

Hey Leute, ich hätte gestern eine Klausur schreiben müssen, war aber krank. Konnte auch gestern nicht zum Arzt, um mir ein Attest zu holen, weil ich dafür ja raus gemusst hätte. Kann ich auch heute oder morgen noch zum Arzt gehen und mir ein Attest holen, dass ich gestern krank war?? Wie mach ich das am besten? Soll ich da hingehen und sagen: "Ich brauch ein Attest, weil ich gestern krank war?" oder wie erklär ich das denen am besten??

LIebe Grüße

...zur Frage

Darf ich morgen ein Attest ausstellen lassen?

Hallo community

Ich war heute schwer krank , hab dennoch nur einen attest für heute bekommen. Meine frage nun : kann ich morgen zum selben arzt gehen und einen attest für den morgigen tag ausstellen lassen? Ich gehe noch zur schule, und habe mich nur für heute krankschreiben lassen.

Und muss ich einen termin vereinbaren oder kann ich den attest einfach an der rezeption beantragen?

Mfg

...zur Frage

ZAP 10 Attest?

Ich kann mathe einfach nicht und wollte mir noch bisschen Zeit nehmen um zu lernen und der nach schreibe Termin ist erst in 2 Wochen oder so. Glaubt ihr wenn ich morgen zu meinem Arzt gehe wegen Migräne würde er mir auch ein Attest geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?