Termin machen oder einfach hingehen. Attest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen kann man auch einfach so zur Sprechstunde, aber dann musst du mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Am besten rufst du vorher an, dann kann die Praxis dich besser einplanen und dir sagen, wann es am geschicktesten ist.

Du kannst auch am Telefon schon sagen, worum es geht. Aber bitte nicht nur "Ich brauche ein Attest", denn das wirkt als würdest du schwänzen (selbst wenn, sag das der Praxis nicht). Sondern sage kurz, was deine Beschwerde ist, z.B. "Mir ist ständig schlecht" oder "Ich glaube ich habe einen Infekt".

Du wirst in den meisten Fällen nicht einfach so das Attest abholen können sondern musst schon zum Arzt ins Behandlungszimmer.

Kann ich denn einfach zu irgendeinem Arzt gehen? Mit meiner jetzigen Praxis bin ich nicht so zu frieden. Würde gerne woanders hin

0
@QuestionQuest

Theoretisch schon, halt mit KK-Karte. Aber es kann sein, dass du dann länger warten musst. Einfach anrufen und nachfragen, die werden dir das alles schon sagen.

0

Anrufen bringt dir nur etwas, wenn du schneller an der Reihe sein willst. Nicht jeder Arzt händigt dir einfach so ein Attest aus, gauckel Symptome vor, wenn es nicht anders geht und du eig. gar nicht krank bist und frag am Ende der Diagnose danach.

Anrufen bringt auch etwas für die Praxis, damit sie Termine und Stoßzeiten besser planen können.

0

bist du krank oder nicht. kein Arzt würde dir ein Attest geben, wenn du nicht krank bist

3 Tage krank ohne Attest?

Am vierten Tag muss man ein Attest vorlegen. Wenn ich aber nur 3 Tage krank bin, benötige ich dann trotzdem ein Attest?

...zur Frage

Krieg ich ein Attest?

Also wenn ich morgen nicht zur Schule gehe und dann am Dienstag zum Arzt gehe, um mich auch für den Dienstag und Mittwoch krank zu schreiben, gibt er mir auch für den Montag ein Attest?

...zur Frage

Darf ich morgen ein Attest ausstellen lassen?

Hallo community

Ich war heute schwer krank , hab dennoch nur einen attest für heute bekommen. Meine frage nun : kann ich morgen zum selben arzt gehen und einen attest für den morgigen tag ausstellen lassen? Ich gehe noch zur schule, und habe mich nur für heute krankschreiben lassen.

Und muss ich einen termin vereinbaren oder kann ich den attest einfach an der rezeption beantragen?

Mfg

...zur Frage

Braucht man eine schriftliche Entschuldigung oder einen Attest?:/((?

Ich war am Freitag nicht in der Schule, und heute (Montag) auch nicht da ich krank bin. Brauch ich einen Attest? Oder reicht auch eine schriftliche Entschuldigung meiner Eltern?

...zur Frage

Brauche ich ein Attest für die Schule oder nicht?

Guten Abend

ich bin heute erkältet und deshalb gehe ich wahrscheinlich morgen nicht zur Schule . Muss ich wenn ich morgen nicht zur Schule gehe ein Attest vorzeigen ? Wenn nein wie lange kann ich sozusagen zuhause bleiben ? Also maximal ohne Attest .

Danke

...zur Frage

ZAP 10 Attest?

Ich kann mathe einfach nicht und wollte mir noch bisschen Zeit nehmen um zu lernen und der nach schreibe Termin ist erst in 2 Wochen oder so. Glaubt ihr wenn ich morgen zu meinem Arzt gehe wegen Migräne würde er mir auch ein Attest geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?