Termin beim Zahnarzt vergessen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die meisten guten Zahnärzte haben die Wartezimmer so voll da fällt das gar nicht auf wenn da mal ein Patient nicht kommt. Lass Dir ne passende Ausrede einfallen dann wird das schon.

almmichel 11.12.2013, 10:32

Danke.

0

Das kommt auf den Zahnarzt drauf an, aber ich denke, gar keine. Dumm gelaufen. Ruf einfach dort an und frag nach einem neuen Termin. Ist halt ärgerlich für den Arzt und für dich auch unangenehm wahrscheinlich?!

Manche Zahnärrzte stellen für verpatzte, nicht abgesagte Termine eine Rechnung, das könnten 20-30€ sein. Erkundige Dich auf jeden Fall wie Dein Zahnarzt das handhabt, meistens wird daurauf auf dem Anamnesezettel vermerkt.

Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass Dir die Zeit verrechnet wird, dass Du also eine Rechnung erhältst für die Zeit, die der Zahnarzt für Dich reserviert hatte.

Wenn sein Wartezimmer voll war, darf er Dir den Verdienstausfall berechnen. Wenn Du mal irgendsoeinen Wisch unterschieben hast, wo steht wieviel bei Termin verpassen berechnet wird, kanns auch weit teurer werden.

je nach arzt bekommst du eine rechnung...

Was möchtest Du wissen?