Termin beim Zahnarzt vergessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten guten Zahnärzte haben die Wartezimmer so voll da fällt das gar nicht auf wenn da mal ein Patient nicht kommt. Lass Dir ne passende Ausrede einfallen dann wird das schon.

almmichel  11.12.2013, 10:32

Danke.

Wenn sein Wartezimmer voll war, darf er Dir den Verdienstausfall berechnen. Wenn Du mal irgendsoeinen Wisch unterschieben hast, wo steht wieviel bei Termin verpassen berechnet wird, kanns auch weit teurer werden.

Das Schlimmste, was passieren könnte, ist, dass Dir die Zeit verrechnet wird, dass Du also eine Rechnung erhältst für die Zeit, die der Zahnarzt für Dich reserviert hatte.

je nach arzt bekommst du eine rechnung...

Manche Zahnärrzte stellen für verpatzte, nicht abgesagte Termine eine Rechnung, das könnten 20-30€ sein. Erkundige Dich auf jeden Fall wie Dein Zahnarzt das handhabt, meistens wird daurauf auf dem Anamnesezettel vermerkt.