Termin beim Kardiologen dauert min 6 Monate, ist das noch Normal?

6 Antworten

Hallöchen

Gerade weil man doch Gewissheit haben will,und nicht warten mag,sollte man Leute nicht so abwimmeln.....

Jeder will doch auch aus der Ungewissheit heraus,um schnell gezielt gegen seine Beschwerden vorgehen zu können(mit Behandlung oder Medikamenten)

Lass Dich nicht abwimmeln.....wie sieht es denn in den Krankenhäusern aus????

Rufe auch bei deiner zuständigen Krankenkasse an.....die helfen dir doch bestimmt..

Alles Liebe und....Erfolg das Du bald einen geeigneten Arzt findest und einen Termin bekommst....

Ich hatte ähnliche Probleme ,als man bei mir eine Magenspiegelung machen musste.....beim 3ten Doc bekam ich schnell einen Termin und....der Arzt war Klasse...auch bei den Anderen hätte ich Monate warten müssen....so was geht gar nicht

6

Was meinst du mit Krankenhäusern? Ich rufe noch ein Paar dutzend Kardiologen an, mal sehen, aber was kann da meine Krankenkasse machen, die kann ja dort nicht anrufen, und druck machen

0
47
@Micha30

In den Krankenhäusern sind doch auch Fachärzte.....also hier in BW auf jeden Fall...da kannst du auch einen Termin holen.....die Krankenasse kann dir zumindest Ärzte nennen,die nicht nur in deiner Region zu finden sind....ich würde an deiner Stelle alles probieren....

0

Bitte Deine Krankenkasse um Hilfe.

Wenn Du akute Beschwerden hast, kann Dich Dein Hausarzt auch ins Krankenhaus einweisen.

Facharzttermine dauern so lange. Man kann Glück haben, dass jemand abgesagt hat, und man diesen Termin bekommen kann, aber das muss nicht sein.

Den Rekord bei mir hält mein Augenarzt. Ich muss zwischen 6 und 9 Monaten warten.

6

Bis dahin ist man wahrscheinlich schon erblindent

0

Beim Kardiologen völlig normal.

Muss selbst alle 6 Monate zur Schrittmacherkontrolle zum Kardiologen: da bekomme ich dann gleich den neuen Termin für die nächste Kontrolle in 6 Monaten mit.

Angst vorm Kardiologen muss ich meinen Bh ausziehen?

Ich hab am Montag einen Termin beim Kardiologen, weil ich bei Kleinen Belastungen immer erschöpft bin und mein Ruhepuls meistens zu hoch ist. Ich habe ziemliche Angst vor dem Termin bin erst 16 und möchte meinen Bh auch nicht so gerne ausziehen. Meine Frage: was erwartet mich und muss ich meinen BH unbedingt ausziehen ?

...zur Frage

Ist es normal, dass beim Hausarzt erst in zich Wochen einen Termin bekommt?

Hallo,

Ich wollte gerne zu einem Arzt, damit man mir mal Blut abnimmt. Ich war neulich beim FA und die meinte auch, vielleicht fehlen mir ja Vitamine, sie meinte, sie kann mir aber nur in der Schwangerschaft Blut abnehmen. Fand ich auch merkwürdig. Klang eher nach, sie hat keine Lust...

Ich bin momentan dauernd müde, habe ganz schlimme Konzentrationsprobleme, bin unruhig... und habe wohl chronischen Schnupfen, ich bin dauernd am niesen und verschnupft und es geht einfach nicht weg. Ich weiß es nicht...

Vielleicht habe ich ja wieder eine Anämie oder so... Jetzt habe ich bei der Hausarztpraxis angerufen, wo ich schon mal war (habe an sich dank Umzug gerade keinen richtigen Hausarzt) und habe erst in über 5 Wochen einen Termin bekommen.

Ist das normal? So lange Wartezeit? :( Das lässt mich verzweifeln...

...zur Frage

Termin beim Kardiologen erst in 2 Wochen?

Hallo leute .. Ich war heute beim Hausarzt wegen zu 'hartem'und schweren Herzklopfen. Bei der Untersuchung kam heraus das mein Herz Aussetzer hat( was eig bei jedem mal vorkommt) und er hat irgendwas von Herzklappen Flimmern gesagt. Daraufhin habe ich eine Überweisung zum Kardiologen bekommen. Habe vorhin dort angerufen und erst in 2 Wochen ein Termin bekommen.... Meine frage ist, sollte ich wirklich 2 Wochen warten ?? Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.

...zur Frage

Brauche einen Termin beim Frauenarzt, irgendwas stimmt nicht?

Ich habe gestern gemerkt das ich einen leicht angeschwollenen braun/schwarzen Fleck an einer inneren scharmlippe habe. Er tut nicht weh fühlt sich beim sitzen aber unangenehm an. Als ich beim Frauenarzt angerufen hab sagten die sie hätten erst in 2 Monaten Zeit (war noch nie beim Frauenarzt) was soll ich tun? Was könnte es sein? Habe Angst.

...zur Frage

Ablauf beim Kardiologen

Habe nächste Woche einen Termin bei einem Kardiologen. Wie ist dort der Ablauf und was wird gemacht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?