Terme: Klammern lösen und zusammen fassen?

6 Antworten

Was machst du denn da? :o

35s + 6*(3r-5s) [Ausmultiplizieren]

35s + 6*3r + 6*(-5s)

35s +18r - 30s

5s + 18r

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Leider verstehe ich deine Rechnung nicht so ganz.

35s + (6* -5s) = 5 denn 6 * -5s = -30s und 35s - 30s = -5

Vielleicht schaffst du ja mit dieser Beispielrechnung noch den Rest😉

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
chrissileee
Fragesteller

Danke! Ich kapiere es endlich😅🤗

Sorry, aber ich verstehe gar nicht was du da schreibst.

Sollen das Gleichungen sein? Aber das erste hat kein Gleichzeichen....

Oder rechnest Du hier was vor? Aber das geht völlig durcheinandern.

Was hat die zweite Zeile mit der ersten zu tun?

Schreib doch mal von was du ausgehst und was du das machen willst. Vielleicht verstehe ich es dann.

bergquelle72  13.09.2021, 23:59

Warum multiplizierst du 35s mit -5s? (Anmerkung: um das -5s sollte eine Klammer, wenn davor ein * steht.)

Und wieso fällt bei 35s * -5s = -175 plötzlich das s weg?

Du hältst dich an GAR KEINE mathematischen Regeln. Kein Wunder, dass alles falsch wird.

Die zweite Zeile ist schon falsch:

35s + 18r - 30s

Wie geht es weiter?