Lehrer antwortet anderen mir aber nicht?

Die 2.Klassenlehrerin fragen 77%
Andere Antwort? 15%
Abwarten 8%

13 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort?

Check mal mit deiner Freundin, ob ihr dieselbe E-Mail Adresse verwendet. Vielleicht habt ihr einen Tipp-Fehler drin oder so und die Lehrerin bekommt eure E-Mails gar nicht.

Sonst sprich die Lehrerin selbst darauf an, im Lehrerzimmer, oder, wenn ihr nicht in die Schule geht, dann ruf im Sekretariat an und lass ihr einen Zettel ins Fach legen mit Bitte um Rückruf.

Marshmellos 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 11:19

Ich und meine Freundin haben gestern über ein Schulportal ihr geschrieben :) Aber als ich mit meiner Mutter ihr geschrieben habe war das die richtige Mail ohne Tippfehler :c

Maity  19.03.2021, 11:38
@Marshmellos

Wenn man keine Antwort auf eine E.Mail bekommt, schickt man dieselbe E-Mail noch einmal, weitergeleitet, und schreibt oben drüber "Zur Erinnerung".

Ansonsten versuch wirklich die Lehrerin persönlich zu erreichen.

Abwarten

ich weiss ja nicht, wie bei Euch (digitale) Elternabende laufen. Bei uns waren sie den Eltern oder Vertretern vorbehalten, wobei letztere "erwachsen" sein müssen (also Geschwister nur, wenn >18 und vorheriger Rücksprache). Grund: es werden auch vertrauliche Dinge besprochen und abgestimmt.

Tut aber nix zu Deinem Fall. Vielleicht wollte die Lehrperson die Frage persönlich klären. Meine subjektive Empfehlung wäre, dass Deine Mutter eine Nachricht schickt, sich für ihr Fernbleiben (rein formell) entschuldigt, und nachfragt, ob die Frage ggf. in einem 10min Telefonat geklärt werden kann. Will die Lehrerin diese Zeit nicht investieren (was mich überraschen würde), dann kommt nach diesem "Friendly Reminder" (wie wir's in der Business Sprache nennen) die Antwort per E-Mail.

PS: sehe gerade, dass die Frage schon 5 Tage alt ist und nur erneut vorgelegt wurde (blöde Funktion ... zumal schon "hilfreichste Antwort" = somit "damit zufrieden" bewertet wurde)

Die 2.Klassenlehrerin fragen

Frage deinen Co-Klassenlehrer, ob du in die 2. Gruppe wechseln darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW
Andere Antwort?

Ich finde es sehr komisch das deine Lehrer nicht antworten. Es kann natürlich sein das sie sehr viele I mails bekommen aber ich würde sie mal in der Videokonferenz ansprechen ob sie gleich mal kurz die I mails durchlesen kann oder du fragst sie schon sofort ob du die Gruppe wechseln kannst. Bei meiner Nichte ist es so, daß sie gleich so eingeteilt wurde das ihre beste Freundin dabei ist. Wahrscheinlich darfst du nicht die Gruppe wechseln da das alles beim Gesundheitsamt so vorliegt. Deshalb glaube ich das deine Lehrerin die Nachricht mit Absicht überlesen hat da sie keine Lust auf viel Aufwand hat

Ganz liebe Grüße

Ich hoffe es klappt

Mina

Marshmellos 
Beitragsersteller
 19.03.2021, 11:48

Danke für die Antwort! :) Habe ihr nur einmal eine Mail gesendet und in der Klasse von meinem Bruder durften die ohne Grund wechseln :c

Du ich würde einfach nochmal eine E-Mail oder so schreiben. Wenn sie dich wieder ignoriert könntest du eine Freundin oder so fragen, ob sie mal deine Lehrerin drauf aufmerksam machen könnte.