Schrekliche angst vor elternabend?

3 Antworten

Hey,

wenn das im letzten Schuljahr war, wird die Lehrerin heute bestimmt nicht danach fragen.....

.....ausserdem würde sie das bei einem öffentl. Elternabend nicht zu Sprache bringen.

Mach´dir jetzt keine Gedanken ;-)

Wenn es bei euch jetzt wieder gut läuft, kannst du immer noch sagen:

Mom, weisst du noch, das was letztens wo ich ein bischen neben der Spur war- da habe ich mich bei meiner Lehrerin ausgeheult- aber das Thema  ist gegessen. Du und Dad seit die besten....... ;-)


Lg

P.S. Auch wenn deine Eltern inzwischen aus zeitl Gründen nicht beim Elternabend waren......hätte sie die Lehrerin längst zu einer Aussprache einbestellt (extra Termin) - und würde nicht ein Jahr warten - von dem her: mach dir keine Sorgen.


Mhmm war denn seit dem Vorfall als du es der Lehrerin erzählt hast kein Elternabend mehr bis heute?

An sich kann ich mir schon vorstellen, dass sie deinen Eltern alles erzählt weil es dich belastet und daher hat auch die Lehrerin das Recht, mit den Angehörigen drüber zu reden um mehr über dich rauszufinden. Vielleicht denkt sie auch, dass es dir bei deinen Eltern nicht gut geht, dann ist es normal dass sie erst mit den Eltern spricht und sich bei Bedarf (was ja bei dir nicht der Fall ist) beim Jugendamt meldet.

Doch war es aber die hatten nie zeit dort hin zu gehen weil meine geschwister am gleichem tag elternabend hatten...

0
@KamillaaM

Mhm also wenn sie es sich aufgeschrieben hat, kann es schon sein dass sie deine Eltern drauf anspricht. Eine Lehrkraft hat ja auch eine gewisse pädagogische Verantwortung.  
Allerdings wirst du das dann einfach mit deinen Eltern klären müssen und je nachdem wie sie sind, werden sie auch mit sich reden lassen. Sei einfach ehrlich zu ihnen und sag ihnen ganz ehrlich, warum du das damals gemacht hast.

0

Mach dir da nicht so einen Kopf .
Das ist ein Jahr her .
Wenn deine Eltern dich darauf ansprechen ,sagst du einfach,dass du damals einfach sehr verwirrt warst und eine schlechte Phase hättest .

Lehrerin mag mich nicht und lügt?

Also in diesem Jahr habe ich eine Lehrerin bekommen, die gleichzeitig meine Klassenlehrerin und Mathelehrerin ist. Auf jeden Fall sagt sie immer, dass wenn wir Fragen haben, wir zu ihr vorkommen sollen. Wenn eine Freundin von mir allerdings vorkommt, fragt sie nur, warum diese das nicht kapiert und hilft ihr nicht weiter. Das Mädchen hat das dann ihren Eltern erzählt, welche daraufhin zu der Lehrerin gingen, doch die Lehrerin stritt alles ab und sagte, dass das Mädchen nie nachfragte. So: Jetzt war es diese Woche so, dass ich meine Hausaufgabe zwar gemacht habe, aber dann mit einer Freundin zu ihr vorging und sie fragte, ob sie uns vielleicht das nochmal erklären könnte. Wir haben es zwar gemacht, fanden es aber schwierig. Auf jeden Fall dachte sie wohl, dass wir die Hausaufgabe nicht hatten. Und heute war es wieder so, dass wir die Hausaufgabe verbessert hatten und die gleich wieder zu uns sagte: Ist ja klar, dass ihr schon wieder mitschreibt. Die Freundin hatte am gleichen Tag eben noch Tafeldienst, hatte dies aber vergessen und ist gegangen. Während zwei andere Mitschülerinnen Tafeldienst hatten sagte die Lehrerin zu diesen dann: Also x(Name von mir) und y :(Name von der einen Freundin, die gegangen ist) machen nie die Hausaufgaben und sind ja wohl auch nie zuverlässig, oder? Sie lästerte regelrecht über uns ab! :( Ich Frage mich einfach nur, was sie gegen mich und meine Freundinnen hat. Wir schreiben zwar nicht die besten Noten, reden aber dafür eigentlich fast nicht(trotzdem stört sie das immer) und machen Hausaufgaben immer. Nur einmal habe ich die Hausi dieses Jahr vergessen und das nicht mit Absicht. Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass wenn meine Eltern zum Sprechtag zu ihr gehen, Lügen erzählt bekommen und diese dann auch noch glauben. :(

Und nochmal Sorry, falls es ein wenig kompliziert beschrieben ist.

...zur Frage

Elternabendbesuch nicht wahrgenommen Lehrer stellt Kind zur Rede?

Hallo, Gestern Abend war in unserer Grundschule Elternabend. Leider konnte ich diesen nicht besuchen, da ich Schmerzen in beiden kniegelenken hatte. Habe Artrose. Heute kam nun mein 8 Jähriger Sohn nach Hause und berichtete mir das die lehrerin ihn fragte wo ich den war! Er sagte dann zu ihr das ich Schmerzen in den knien habe und nicht so gut laufen konnte. Daraufhin sagte die Lehrerin das sowas nicht gehen würde man muß zum Elternabend kommen?? ich habe bis jetzt jeden Elternabend besucht finde das ein bischen unverschämt von der Lehrerin. Was meint ihr dazu? Soll ich mal ein Grspräch mit ihr suchen? Habe aber so den Eindruck das man nicht mit ihr reden kann, da es einige Dinge gibt wo sich schon des öfteren Eltern über sie beklagt haben. Diese Eltern wurden dann als "Streitsüchtig" hingestellt und an den Elternabenden auch bloßgestellt. Oder soll ich mal ein gespräch mit dem Direktor aufsuchen. Habe so langsam das Gefühl das diese person die Klasse unterdrückt. Was meint ihr dazu? Gruß junima

...zur Frage

Beziehung geht zu ende weil ich freund nach ex gefragt hab?

Omg leute, bitte um kurze Aufmerksamkeit. Mir geht es nicht gut gerade weil ich Angst hab dass mein freund mich verlässt und einfach geht wegen meiner Dummheit. Heute war wieder alles sehr schön mit ihm doch ich dumme hab ihm nach seine ex freundin gefragt. Doch der war nicjt am verzögern und hat alles erzählt wieso die ex, ihn verlassen hat grundlos undso alles. Doch dann gegen abend heute, hat er sich garnicht gemeldet undso alles doch dann kam eine sms „wieso hast du nach meiner Vergangenheit gefragt, ich bin zu hektisch darüber du weißt, ich hab das Gefühl für dich nicht so wie früher weil du das gefragt hast blabla“. Ich hab mich entschuldigt und habe ihm gesagt dass ich alles gut machen werde undso. Er hat was bestimmtes nicjt gesagt wir haben halt nur diskutiert warum ich diese fragen mit ex geStellt hab. Der hat so kalt geschrieben omg, hatte richtig angst dass er geht. (Noch immer). Ich bin außerdem 21, und mein freund 22. soll ich ihn jz in ruhe lassen, einfach so tun als wäre nix ?

omg bitte um hilfe

...zur Frage

Was tun gegen angst beim elternabend?

Ich habe heute einen eltern abend und ich hasse das!! Sobald mich mein lehrer etwas fragt bin ich meega scheu! Und jetzt schmerzt mir schon der bauch vor angst. Hat jemand gute tipps oder so?
Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?