Lohnt es sich Tequila zu sammeln oder sollte man sie doch lieber trinken?

6 Antworten

Das ist alleine deine Angelegenheit was dir lieber ist, da kann dir keiner einen Rat geben. Es gibt Sammler von Weinen und von Whisky, die sich sogar zu Fangemeinden zusammen geschlossen haben und sich dann über das Hobby auszutauschen, Börsen und Auktionen besuchen usw. Diese Menschen trinken die Flaschen auch nicht leer. Es gibt Sorten, die mit dem Alter recht teuer werden. Wie das mit deinem Lieblingsgetränk ist weiß ich nicht und ob sich dafür soviel Interessenten finden, damit der Preis mit der Zeit in die Höhe geht und du die Flaschen als Wertanlage aufheben kannst, ist fraglich. Sicherlich würde ich dann einen Mittelweg gehen: Die Flaschen austrinken, diese aber dann (leer) sammeln.

Ich denke schon, dass es da einen Markt für geben könnte. Ich glaube aber nicht, dass es Sinn ergibt wegen einer möglichen Wertsteigerung einer weniger Flaschen gar nichts zu probieren.

Ich sammel Whiskey, aber nicht für die Wertsteigerung sondern um ihn zu verköstigen :-). Ich habe nichts davon, wenn die Flaschen im Schrank stehen und gut aussehen... da genehmige ich mir lieber mit Freunden mal einen besonderen Tropfen und habe Freude daran, als auf Wertsteigerung zu hoffen.

Als Anlage würde ich eher auf andere Formen setzen... Sammelleidenschaften sind selten gut in der Hinsicht.

Der Inhalt der Flaschen wird nicht besser, wenn Du ihn ewig stehen lässt. Aber Du musst die Flaschen alle paar Tage abstauben, wenn die Sammlung ordentlich aussehen soll.

Ich würde mich da ja eher für den streßfreien und lustigeren Weg entscheiden...

Ich habe selber eine sehr große Sammlung Tequila, aber Geld wird das nciht bringen, es sei denn es sind Sondereditionen oder spezielle Abfüllungen, daher heisst es auch bis auf 1-2 Flaschen einfach genießen!

Wert gewinnen kann so was nur, wenn es Sammler gibt. Für Wein und Wiskey gibt es eine Sammlergemeinde, beiTequila habe davon noch nie was gehört. Wertsteigerung daher wahrscheinlich nicht zu erwarten.