Teppichreinigung per Maschine - schadet das unterliegenden Holzdielen?

3 Antworten

Ich würde den Teppich nach der Reinigung aufhängen und nicht feucht auf dem Holz liegen lassen. Denn sonst kann er nicht atmen und es könnten Stockflecken sowohl auf dem Holz als auch am Teppich entstehen.

wenn du den teppich zu nass reinigst oder er nicht schnell genug abtrocknet, kann es dem holz schaden.

Holz ist beständiger als du denkst. Das bisschen Teppichreiniger (wozu machst du das überhaupt noch?) schadet dem Holz darunter nicht.

Schlauberger303
Fragesteller

Naja, der Teppich sieht halt nicht so dolle aus und es muss eine schnelle und da nicht dauerhaft preiswerte Lösung her, dass man da einige Monate ohne Ekel wohnen kann :)