Teppich verfärbungen gehen nicht weg!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Dus schon mit Essigwasser versuchst?

Essigwasser und Schwamm, nicht zu feucht. Essig kann die Farben wieder schön raus holen und somit wirkt ein Teppich wieder schön und ist auch noch sauber! Ausserdem neutralisiert Essig schlechte Gerüche, was in einem Teppich auch mal vorkommt! L.G.Elizza

Gregii01
Fragesteller

Supper du warst meine rettung!!! der Teppich ist wie neu!!!! danke vielmals!!

elizza  17.05.2012, 11:39
@Gregii01

Tatsächlich! Freut mich!!!

Herzlichen Dank auch fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Staub, Kaffeeflecken, verschütteter Wein und schlammige Fußspuren sind einfach Teil unseres Alltags.

Allerdings können Sie solche Sauereien von vornherein vermeiden. Dafür sollte man wissen, wie man sie beseitigt, bevor sie überhaupt entstehen.

Teppiche sind ein Hotspot für Staub, Schimmel, Mehltau und Hausstaubmilben - von Flecken ganz zu schweigen. Und all diese Dinge können Verfärbungen auf dem Teppich verursachen.

● Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihre Schuhe vor der Tür stehen zu lassen. Denn Schuhe tragen Staub, Pestizide und Schadstoffe ins Haus.

● Saugen Sie Ihren Teppich zweimal am Tag.

● Beseitigen Sie verschüttete Flüssigkeiten umgehend.

● Dampfreinigen Sie nur mit Wasser.

● Lüften Sie gründlich nach jeder Reinigung Ihres Teppichs.

● Wenn Sie Gerüche wahrnehmen, streuen Sie Backpulver auf die betroffene Stelle und lassen Sie es 15-20 Minuten einwirken, dann saugen Sie es ab.

Als Reinigungsexperte empfehle ich Ihnen, den Teppich mindestens einmal im Jahr professionell reinigen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann es sein, dass da die Sonne voll draufscheint ? Wenn der Teppich minderwertige Qualität ist, ist der Teppich ausgeblichen von der Sonne.

Da kannste dann ix mehr machen, außer neuen verlegen.

Gregii01
Fragesteller

Nö der is´n markenteppich von tiberius!! sonne scheint nicht viel drauf! es ist nur dreck!! wenn ich in in di reinigung bringe ist er ja auch wieder wie neu!!! aber das ist mir mit der Zeit zu teuer!!! darum möchte ich ihn mit irgendetwas natürlichen behandeln