Teppich auf Teppich verlegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Teppich wird Falten schlagen und das nicht zu knapp, weil er auf dem unteren Teppich hin und her rutschen kann :-(

Ist keine gute Idee und lohnt die Mühe nicht!

Teppich auf Teppich oder Auslegeware rutscht. Du kann dem aber Abhilfe schaffen, in dem Du einen Antirutschbelag dazwichen legst. Ich habe damit gut Erfahrungen gemacht, aber nicht so einen aus Plastik, sondern einen aus Synthetik, der irgendwie aufgerauht ist. Es gibt da nämlich verschiedene Qualitäten. Ich habe den Antirutschbelag von "Teppich-Kibek", der ist sehr gut, aber auch nicht so billig.

Für die Schalldämmung sicher, aber Teppich auf Teppich, dürfte eher nicht so gut sein. Da bilden sich dann gern solche Wellen.

Darf man ein Parkett direkt auf den Teppich verlegen?

Wir haben einen alten flachen Teppich und in den Raum soll nun Parkett kommen. Der Teppich ist superfest verklebt und es ist keine Fußbodenheizung vorhanden. Kann man das Parkett auch auf den Teppich verlegen? Isoliert der nicht sogar vielleicht auch noch ein bißchen? Oder hält das dann nicht dauerhaft?

...zur Frage

Teppich kleber lösen

Hallo, ich lasse in meiner Wohnung Fliesen verlegen und muss dafür logischer weise den alten Teppichboden der bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat beseitigen. Nun ist es so das der teppich selbst sich bereits von alleine lösen lässt aber zurück bleibt der klebende Schaumgumme vom teppich der sehr gut auf dem Estrich klebt. Weis einer ein Mittel mit dem sich dieser Kleber lösen lässt?

...zur Frage

Kann man einen Teppich (Auslegware) auf einen Teppich verlegen?

Ich soll einen Teppich auf einen anderen Teppich verlegen. Das soll angeblich einen weicheren, Fuß freundlicheren Boden ergeben. Geht das oder wandert der neue auf dem alten Teppich? Kennt ihr andere Gründe, die dafür oder dagegen sprechen.

...zur Frage

Kann man Teppich auf Teppich verlegen bzw. kleben?

Der alte Teppich ist geklebt.

...zur Frage

Fesplatte frage?

Wenn ich meine alte Festplatte aus meinem Laptop hinausnehme und eine neue Hineinmache, dann muss ich ja bei der neuen Festplatte wieder ein Betriebssystem und so draufspielen. Aber kann ich dann einfach immer die alte und die neue Festplatte wechseln? Nehmen wir Mal an die alte Festplatte hat Windows 7 und die neue Festplatte hat Windows 10 drauf. Wenn ich die neue wieder herausnehme und alte wieder rein, ist dann wieder Windows 7 und die alten Daten wieder drauf?

...zur Frage

Whatsapp alte Sim Karte?

Hab mir eine neue Sim karte gekauft in whatsapp ist jedoch immer noch meine alte nummer. Ich kann die App dennoch weiter nutzen wie davor. Muss ich meine neue nummer jetzt aktualisieren oder kann ich es einfach mit meiner alten weiter nutzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?