Tenuate Retard Hilfe!

6 Antworten

@ Busiba

Meine Güte, du nimmst das Zeugs erst einen Tag, dann warte mal weiter ab, was du für Nebenwirkungen bekommen kannst.

Die Tabletten brauchen doch auch eine gewisse Zeit, bis sie wirken.

Aber glaubst du in echt, dass du so schnell dann abnimmst, ohne dass dein Körper keine Schädigungen bekommt?

Warum ernährst du dich nicht ständig normal und ziehst das mal ein paar Monate durch, um dauerhaft dein Gewicht zu halten?

Spreche mit deinem Arzt darüber und lasse dir einen ordentlichen Ernährungsplan erstellen, bekommst du sogar kostenlos über deine Krankenkasse.

Regelmäßiger Sport / Fitness ist eine gute Idee. Achte auch auf Ausdauereinheiten. So bleibst du gesund und knackig. Genetisch hat nicht jeder die Voraussetzung, wie eine Elfe auszusehen. Nimm bitte KEINE Pillen, bleibe natürlich und merke dir gut:

Nicht jede Elfe ist schön und nicht jede "Zwölfe" ist häßlich ;-)

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Tenuate-retard-Retardtabletten-RADDWZ.html

Die Tabletten sind verschreibungspflichtig - dein Arzt sollte deinen Körperzustand regelmäßig prüfen!

beim Googlen gefunden:

Hallo! Reductil, LidaLida (Wirkstoff Sibutramin) oder tenuate retard (Wirkstoff:Amfepramon) sind beide auf der Basis Anphetaminen. Das heisst nicht das ihr automatisch mehr fett verbrennt weil ihr die Tabletten einnimmt, sondern das euer Herz mehr pumpt und euer körper automatisch einen erhöhten Puls hat, als würdet Ihr Sport betreiben. Das einzig positive ist, das man keinen appetit verspürt. Das Medikament legt sich sozusagen zwischen die rezeptoren des Hungergefühl und blockt diese. ABER. Das ist nur anfangs so. Je öfter man sie nimmt desto weniger wirkt es. Das Produkt sollte man auf alle fälle nach spät 30 Tagen absetzten und dann erst mal wochen wieder einnehmen. aber am besten überhaupt nicht.

Doch ohne ausreichend Flüssigkeit und Bewegung werdet ihr deswegen nur latent mehr Fett verbrennen. Zudem sind diese Medikamente nur bei höchst adipösen Patienten annehmbar. Dieses Medikamente verusacht Herzinfarkt.

sibutramin kann nur anfangs unterstützen aber irgendwann muss man es wieder absetzten und Dann??? Dann fällt man wieder in die alten Muster. Daher ist es für Leute über einen BMI von 35 eine tolle Hilfe über die erste Hürde hinweg zu kommen, diesem unsagbar heftige Hunger und Appetitgefühl. Dennoch muss man seine Ernährung umstellen und mit der richtigen Ernährung hat man eigtl, keinen Hunger mehr, höchstens Appetit.

Und nochmal !!!WICHTIG!!! Ihr müsst unbedingt viel trinken wenn ihr die Tabletten nimmt. Kopfweh sind nach einiger Zeit jedoch vorprogrammiert.

Wieso ich das weiss, ich hab sie alle schon genommen und ja die Reductil haben schon geholfen, doch habe ich meine Ernährung nicht umgestellt und deswegen wieder zugenommen.

Der begriff Deutlich zuviel ist Deutlich übetrieben.

Geh 3 mal die Woche ins Studio ernähr dich regelmässig und ausgewogen, achte auf Muskelaufbau und Ausdauersport mix. Dann sind Tabletten total überflüssig und in einem Jahr haste nen super Körper. Übirgens kann man mit 70 Kilo einen schöneren Körper haben wie mit 65.

Fett hat deutlich mehr Volumen wie Muskeln daher sind Muskeln wesentlich schwerer und man kann deswegen nicht so auf die Waage achten. Schau lieber auf die Konfektionsgröße;)

Und das mit 20....

Ernähr dich ordentlich und mach auch noch Ausdauersport (2-3 mal die Woche reicht).