Temporär Lücken zwischen den Schädelplatten als Erwachsene

4 Antworten

Wo genau ist denn die Lücke bzw die übereinander geschobenen Platten?? Also an welcher Stelle des Kopfes/Schädels?

Auch wenn ich es noch nicht gehört habe, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass es das gibt...Wobei eine Lücke, in die ein Bleistift passt, schon extrem ist!!

Du solltest beim nächsten "Anfall" einen Notarzt rufen bzw ins Krankenhaus gehen und das mal untersuchen lassen... Es kann auch mal zu schwereren Folgen kommen, Nervenläsionen/-quetschungen, Risse von Gefäßen usw.....

LadyClarissa
Fragesteller

An allen Fugen tritt es auf aber nie mehr als 2 Stück, meistens nur eine. Ich kann wegen einer anderen Erkrankung in keine Klinik und selbst ein Notarzt könnte mich sehr schwer schädigen. Ich habe eine schwere MCS-Erkrankung.

Sogar die Charitè und die Unfallklinik Berlin lehnen es ab mich in ihren Häusern zu behandeln, die Gefahr mich schwer zu schädigen ist so hoch, das keiner das Risiko eingehen will.

BlackRaven88  09.04.2012, 17:15
@LadyClarissa

hmm... schwierig....

was ist denn MCS bzw worin besteht die Gefahr?

Bist du dir sicher, dass du da nicht was verwechselst, träumst du vielleicht von den Erdplatten, wachst auf mit Kopfschmerzen. Kann es mir nicht vorstellen, dann würde dein Kopf und womöglich auch dein Gesicht sich laufend in der Form verändern.

LadyClarissa
Fragesteller

Nein das ist kein Traum, das ist bittere Realität. Form verändern? Begrenzt, ab und zu sitzen die Brillenbügel eng am Kopf. Meine Zähne haben über Jahre ein Eigenleben geführt. Mal enger, mal weiter, mal aus der Richtung gedreht. Dazu kann ich nichts mehr sagen denn durch eine andere Erkrankung musste alles raus.

ich habe sowas noch nie gehört! es wäre wirklich gut, wenn du einen notarzt rufst, wenn du wieder solche kopfschmerzen hast, damit mal ein arzt diese platten ertasten kann!

hallo LadyClarissa , ich glaube dir was du schreibst. Ich konnte bei mir feststellen dasselbe und bin nur 46 Jahre alt . Ich habe letze Woche meine Hausärztin gefragt , die hat auch die spalte angetastet , sie sagte mir es sind alters Falten ( alters Prozesse ). Ich habe auf der rechter Seite eine große Spalte und mehr unten eine kleinere und auf der linker Seite 2 engere. Muss mal meinen Chirurgen fragen was das Bedeuten soll. mfg