Telekom zockt ab was kann ich tun?

4 Antworten

Wo steht das mit dem Schreiben? Welches Schreiben wäre das? Haste du irgendwelche Mails oder Post von denen wo was angedeutet ist? Wann und Wie wurde die Kündigung duchlaufen bzw. offiziell? Stand in der Kündigungsbestätigung irgendwas vom Reciver drin? Hast du eine bekommen?

Den Betrag kann man zurückbuchen, allerdings, wenn der Betrag fällig wäre, noch offen wäre, dann ist es rechtens dass er gebucht wurde, eine Rückbuchung würde dann gerichtlich enden.

Man ist nicht so machtlos wenn man bisschen die Gesetze lesen kann. Als erstes würde ich den Kontakt suchen mit der Telekom. Am Telefon dann erstmal den Namen notieren und fragen ob man das Gespräch aufzeichnen kann (suche die was zum aufnehmen). Du kannst es evtl. später verwenden. Der Vorwand ist, dass du dir nich alles merken kannst. ungefragt geht das auch, dann war es eben ein versehen.

Das Gespräch sollte immer richtung Mail oder Post führen, dass du was schriftlich hast.

1. Frage wäre, ob der abgebuchte Betrag zum Reciver gehört oder was anderes ist.

2. Es wäre nicht rechtens durch das Versäumnis der Telekom den Kunden zu belasten. Man soll bitte das Dokument zusenden, dass du den Reciver zurückschicken kannst, danach sollen sie dir den vollen Betrag wieder auf das Konto überweisen.

4. Du schreckst nicht zurück einen Anwalt zu benutzen, da du dich offensichtlich im Recht fühlst und ungerecht behandelt wurdest.

nandarino
Fragesteller

230 als entschädigung für den reciver. Und das schreiben is dafür da damit ich den reciver zurück schicken kann. ohne solls nicht gehen. Ich bekomme aber keins und jetzt wolen die 230 euro für den reciver den ich zuhause stehen habe...

Wepster  05.01.2017, 00:27
@nandarino

okay, also dann, niemand kann nachweisen ob du je post bekommen hast, von daher kann man nur auf kulanz nochmal das dokument verlangen, und das geld sollen DIE zurückbuchen....sonst entstehen für dich noch weitere kosten, wegen deren verschulden, good luck...

Hallo nandarino,

hierüber veranlasst du im Kündigungsfall die Kündigung deiner Endgeräte und kannst den Retourenschein gleich ausdrucken: https://retoure.telekom-dienste.de/retportt/?AspxAutoDetectCookieSupport=1

Hattest du das gemacht oder musste systemseitig von uns gekündigt werden? Wenn ja, dann befindet sich der Retourenschein auf der Seite 3 der Kündigung des Endgerätes. Da dieser bisher nicht eingegangen ist, ist die Berechnung in Ordnung.

Ich bedauere sehr, dass du uns verlassen hast. Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne an uns wenden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Herr über dein Konto bist du .
Du kannst es immer noch zurückbuchen .
War der Reciver gemietet ?

Dann lass die Abbuchung zurückbuchen und schick den Receiver an die Telekom. Jede weitere Abbuchung lässt du ebenfalls zurückbuchen. Wenn Mahnung oder Mahnbescheid kommt, widersprechen.

Marlene709  28.02.2023, 17:58

Also das ist von Telekom schon eine Unverschämtheit. Die hauen die Kunden gerne übers Ohr. Ich habe einen Internet- und Kabelfernsehvertrag bei Telekom, und statt 50 Euro muss ich jetzt 76 Euro bezahlen. Ich habe die Telekom deshalb angeschrieben. Warte nun auf eine Reaktion.