Hat Telekom gerade Probleme?

4 Antworten

Hallo Pingelchris46,

wie ich lese, funktioniert es bereits wieder.

Ein Tipp für die Zukunft: Da die Reaktion in einem Forum ggf. etwas dauern kann, ist es gerade im Fall von möglichen Störungen von Vorteil, direkt den Kundenservice des Anbieters zu kontaktieren.

Du erreichst uns nicht nur telefonisch über die kostenfreie Nummer 0800 330 1000, sondern kannst zur Meldung einer Störung auch die MeinMagenta App nutzen oder die Störungsmeldung online nutzen, zu finden wie von @TAaron beschrieben. :)

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Eine allgemeine Großstörung gibt es nicht. Die Frage wäre jetzt bei dir, ob es sozusagen nur bei dir im Heimnetz Probleme gibt oder ob der Anschluss Probleme macht.

Am besten führst du unter www.telekom.de/stoerung mal eine Störungsdiagnose durch.

Ziehe deinen Router vom Stromnetz und lasse den mindestens eine Minute so stehen.

Danach steckst du den wieder an und wartest 2-3 Minuten.

Das behebt viele Probleme.

Abgesehen davon überlege dir überall wo es möglich ist auf Lan anstelle von Wlan zu setzen.

Bekommst du von der Telekom keine eMails? Ich habe heute eine bekommen, wo dieses Problem beschrieben wurde.

Pingelchris46
Fragesteller

Was Genau ist da bei Telekom los?

chanfan  13.10.2022, 18:06
@Pingelchris46

Keine Ahnung. ich habe auch die Mail gelöscht. Da stand soviel, das es aktuell zu Störungen kommt und hier und da Ausfälle gibt.