Telekom vertrag?

4 Antworten

Hallo Kopi97,

wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, kann ein DSL-Tarif leider nicht mit einem reinen Kabelrouter und der Kabeldose genutzt werden. Für einen DSL-Tarif werden eine sogenannte TAE (Telefondose) und ein DSL-fähiger Router benötigt.

Hast du online auf unserer Seite schon geschaut, ob die 100 Mbit/s bei dir verfügbar sind? Sollte dem so sein, so müsste auch eine TAE bereits in deinem Haus/deiner Wohnung vorhanden sein.

Wie hier auch schon korrekt erwähnt wurde, macht es aber auch nichts, wenn aktuell keine TAE vorhanden ist. Bei der Bereitstellung würde diese dann durch unseren Außendienst installiert werden.

Melde dich sonst bitte einmal über unser Kontaktformular bei mir. So können wir dann einfach mal gemeinsam schauen, wie es bei dir genau mit der Verfügbarkeit aussieht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, aber in der Anschlusspauschale ist meistens das Legen einer Leitung und Anschließen einer TAE Dose mit drin. und wenn nicht, kann das ein Elektriker für euch machen.

lg, Anna

Natürlich NICHT

Cable und DSL sind zwei verschiedene paar Schuhe

Generell sollte aber die gute alte Telefonleitung vorhanden sein

Wende Dich an den Hauseigentümer und frag den wie und wo und überhaupt DSL möglich ist

Du kannst aber auch ganz einfach bei der Telekom selbst im Internet recherchieren unter Zuhilfenahme der Adresse, ob das Haus am Telekom-Netz hängt

Allerdings... warum will man freiwillig für 100Mb DSL 45€ zahlen wenn man für 40€ 250Mb Cable bekommt...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, über den Kabeldose kann das nicht geschaltet werden, aber eigentlich müsste dein Gebäude trotzdem einen Abschlusspunkt haben.

Für die Innverkabelung ist der Eigentümer verantwortlich.