Telekom Router stellt keine Verbindung her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0800 330 1000

Erstmal den Fehler lokalisieren.

Hallo AKA77,

das klingt in der Tat nach einem Fehler auf der Leitung. Hast du meine Kollegen schon erreicht oder darf ich unterstützen?

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

OK, es handelt sich um eine Störung. Kann man nix machen. Ich hoffe nur dass es bis heute Abend behoben ist, und nicht erst morgen früh.

0
@AKA77

Hi, danke für die Rückmeldung! Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen den Fehler heute Abend schon beheben! Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

1

Ruf die Telekomhotline an - scheint eine Störung des Anschlusses zu geben. Leuchtet am Splitter die Lampe rot, dann gibt es keien Verbindung. Wenn du den Splitter von der Stromversorgung nimmst müssten die Lämpchen am Splitter ausgehen. Splitter können über ISDN mit Strom versorgt werden ;)

Woher ich das weiß:Beruf – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

ha ha ha spliter leuchtet , meinst wohl den Router ??? den Splitter gibt es nicht mehr eit einigen jahren

0
@harmersbachtal

Gibt es immer noch! Lies die Frage durch, dann weißt du, dass es sich um einen Splitter handeln muss.Bitte erst informieren, dann schreiben ;)

0
@TW1920

den splitter habe ich auch nicht mehr seit gut 4 jahren, telekom stellt doch die verträge um

0
@harmersbachtal

Nur weil du ihn nicht mehr hast heißt das nicht, dass andere auch keinen mehr haben. Telekom stellt um, aber bis das abgeschlossen ist dauert das noch!

Zudem hat er - wenn du die Frage gelesen hättest - ganz offensichtlich einen Splitter.

0
@TW1920

klar noch hat er einnen ich habe meinnen in der schublade nur rumliegen

0
@harmersbachtal

Den Adapter gabs zum neuen Tarif mit dazu, wird also noch benötigt.

0
@harmersbachtal

Weil du im Gegensatz zum FS bereits einen IP-basierten Anschluss hast und der FS noch einen ISDN...
(wie man sowohl der Fehlerbeschreibung als auch dem Hinweis "ISDN" entnehmen kann)

0

hast du ein Magenta vertrag

Natürlich. Ist auch schon alles behoben. Hatten das nur schonmal und da wars eine Störung am Router und da kam ich diesmal auf die gleiche Idee dass es wieder dies sein könnte.

0

Was möchtest Du wissen?