Telekom Kündigung stornieren, ein neuer Vertag?

Telekom Auftrag - (Kündigung, Telekom)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cowboy175,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Gibt es noch eine Möglichkeit, dich vom Bleiben zu überzeugen?

Falls nicht, ist der Weg, dass der neue Anbieter die Kündigung für dich übernimmt goldrichtig. So verlierst du deine Rufnummer auch nicht.

Leider kann ich auf deinem Foto nicht wirklich erkennen, was dort im Kundencenter jetzt steht. Es ist sehr klein und nicht wirklich leserlich.

Wenn du magst, dann kann ich mir das gerne einmal direkt im System anschauen. Wenn ich darf, dann gib mir ein kurzes Zeichen und ich verrate dir, wie du mir deine Kundendaten zukommen lassen kannst.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

cowboy175
Fragesteller

Hier sieht man das Bild viel besser, mich interessiert nur was dieses "Termin: 28.12.2015" bedeutet : http://i.imgur.com/mWh9r5U.png

Ich bin schon lange Kunde bei Telekom (2010), aber in der Gegend wo ich Wohne gibt es keine gute Internet Leitungen (nur maximal 6.000 von Telekom). Da mir Kabel Deutschland 100.000 bietet für den gleichen Preis habe ich mich entschieden zu wechseln.

Außerdem was mir nicht gefehlt ist das ich für eine 3.000 Leitung bei Telekom 40€ bezahle und einen schlechten Router (W 501V) die ganze Zeit habe. Telekom bietet schon mehrere Jahre die 16.000 Leitung für ungefähr 30€, aber darüber war ich nicht informiert.

Es geht nicht immer darum neue Kunden zu werben, sondern zu schauen wie man die alten Kunden die gut zahlen auch behält. Wäre ich automatisch auf 16.000 Leitung umgestellt mit einem neuen Router, wäre ich heute noch immer bei Telekom.

Telekomhilft  14.03.2015, 16:29
@cowboy175

Das sieht für mich aus wie eine Kündigung, die zum 28. Dezember 2015 eingestelltwurde.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann sollte diese ja storniert werden,damit der neue Anbieter den Wechselauftrag einstellen kann.

Ich kann gerne mal direkt einen Blick in unser System werfen. Dafür fülle bitte einmal unser Kontaktformular aus.

www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Gerne kann ich dann auch schauen, ob bei dir ein Ausbau geplant ist und informiere dich dann darüber.

Richtig,es geht auch darum, unsere Bestandskunden zufrieden zu stellen. Allerdings dürfen wir deinen Vertrag nicht einfach automatisch umstellen und dir einen neuen Router zuschicken, für den dann Kosten anfallen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf dein ausgefülltes Kontaktformular.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

cowboy175
Fragesteller
@Telekomhilft

Danke habe Formular ausgefüllt. Habe aber keinen username.

Telekomhilft  16.03.2015, 10:36
@cowboy175

Hallo cowboy175,

das Formular ist angekommen. Vielen Dank dafür. Mit Username ist dein Name hier bei gutefrage gemeint. In deinem Fall also cowboy175.

Ich habe einmal nachgeschaut. Als Datum wird dir der 28. Dezember 2015 bestätigt, weil der 27. Dezember 2015 ein Sonntag ist. Daher verschiebt sich das Kündigungsdatum um einen Tag.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

cowboy175
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich bedanke mich bei ihnen. Also muss ich mir keine Sorgen machen.

Telekomhilft  17.03.2015, 10:15
@cowboy175

Gern geschehen.

Wenn Sie allerdings mit Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchten, dann sollten Sie die Kündigung stornieren und den neuen Anbieter damit beauftragen, den Anschluss bei uns zu kündigen. So ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.

Viele Grüße

Rebekka von Telekom hilft

du bist bei der telekom und möchtest zu zB Vodafone. dann rufst du vodafone an, sagst denen dass du da einen neuen vertrag abschließen möchtest und dass du deine nummer vom jetzigen vertrag bei der Telekom übernommen wird. normalerweise füllst du dann ein formular aus in dem du alle daten aufschreibst und zeitgleich vodafone erlauben deine nummer vom der telekom nehmen. am besten so. denn die provider geben die nummer nicht umsonst raus. bei einem Wechsel übernimmt aber bei den meisten Fällen der neue Anbieter die kosten. gruss

ps. storniere die Verlängerung des vertrages bei telekom falls dies so rüberkommen sein soll. schreib ne kündigung nochmal falls notwendig. ruf da mal an und frage bis wann dein vertrag geht und dass du die Kündigung bitte schriftlich dir zukommen lässt.

cowboy175
Fragesteller

Ja es ist so das die Telekom meinte das ich noch 9 Monate bei denen in Verhältnis bleiben muss da der Vertrag in Dezember dieses Jahres endet und wenn ich jetzt Kündige kann es zu Komplikationen mit der Rufnummer Mitnahme kommen. Ich wechsle zu Kabel Deutschland und habe schon da ein Formular ausgefüllt für die Rufnummer Mitnahme.

pippo2204  14.03.2015, 13:46
@cowboy175

bin kein profi aber würd mich nicht wundern wenn auch die Telekom auf diese Art dich dazu bringen möchte die Kündigung zu versäumen. wenn du nicht kündigst wird der vertrag eigentlich verlängert. frag mal bei kabel nach. frag denen wie es aussieht, ob du bei der telekom kündigen musst oder ob die das machen. da die dich als kunden haben möchten, werden die dir bestimmt die richtige antwort geben. kann mir nicht vorstellen dass du nicht kündigen musst. deine nummer bleibt deine bis zum letzten tag. bis dahin wird kabel schon längst dafür gesorgt haben dass du deine Nummer behalten kannst