Telekom Internet von 50 auf 100?

4 Antworten

Hallo Paty9519,

in deinem Fall wäre es nicht nur ein Bandbreitenwechsel, sondern ein Tarifwechsel, von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L. Auch ist zu beachten, dass ggf. die Leitungsführung geändert werden muss.

So oder so sollte man von einer Vorlaufzeit von ca. 7 bis 10 Tagen ausgehen. Es kann schneller gehen, wenn ggf. ein Techniker schneller verfügbar ist, sofern dieser physische Schaltarbeiten vornehmen muss.

Wir können uns gerne unter 4 Ohren über genauere Details unterhalten. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das geht nur wenn die Geschwindigkeit bei dir grundsätzlich verfügbar ist.

Und dann sollte es eigentlich innerhalb von 24 Stunden aktiviert sein, oft geht das sogar wesentlich schneller.

Wenn im Verteiler allerdings erst noch etwas neu verkabelt werden muss kann das auch länger dauern.

Paty9519
Fragesteller

Möglich ist es wir könnte sogar 250

JollySwgm  14.04.2022, 12:49
@Paty9519

wie gesagt: wenn es die Verkabelung her gibt sollte das innerhalb weniger Stunden aktiviert sein können.

Wenn ein Techniker noch etwas ändern muss dauert es eben ein paar Tage länger.
Genaueres kann dir die Telekom sagen, aber niemand hier.

Wenn die technischen Voraussetzungen gegeben sind, dann sollte das innerhalb von 10 Werktagen möglich sein.

Bei uns hat es von 100 auf 250, 14 Tage gedauert.

LG