Reichen 50 Mbit/s oder doch lieber 100 Mbit/s?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

50 Mbit/s Leitung für 23€ im Monat 50%
Was soll ich nehmen? 25%
100 Mbit/s Leitung für 27€ im Monat 25%

6 Antworten

50 Mbit/s Leitung für 23€ im Monat

50Mbit/s reichen für das was du machen willst locker aus. Es sei denn es streamen mehrere Leute gleichzeitig auf verschiedenen Geräten.

Meiner Erfahrung nach läuft unitymedia aber störungsfreier als ein Telekomanschluss und ist dabei noch günstiger. Ich würde nicht wechseln.

Was soll ich nehmen?

50 Mbps scheinen zwar für deine Anforderungen zu genügen, aber der Preisunterschied zu 100 Mbps ist nicht gerade hoch. Ich würde dir zu 50 Mbps raten, wenn dir deine Uploadgeschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Besser sind natürlich 100k, aber wenn du Netflix nicht in 4K schauen willst, dann reichen 50k auch.

50k sollte mittlerweile Standard in DE sein. Aber technisch gesehen sind wir echt weit zurückgeblieben.

captaiinobvious  12.01.2018, 22:41

50k reicht locker um Netflix auf 4k zu gucken und "zurückgeblieben" ist auch relativ weil du damit immer noch weit über dem durchschnitt liegst

Vishera  13.01.2018, 12:56
@captaiinobvious

ich rede von dem kompletten Standard in DE :) #

Und das ist auf jeden Fall weiter hinter dem Europäischen und Amerikanischen Standard.

100 Mbit/s Leitung für 27€ im Monat

Indem zwischen 50Mbit/s und 100Mbit/s kein großer Preisunterschied ist würde ich die 100Mbit/s nehmen.

Solange nur 2 Personen gleichzeitig streamen und du nicht regelmäßig Dowloads im zweistelligen Gigabytebereich (bzw. Uploads im Gigabytebereich) hast langen 50k.